Anhängerkupplung

• Ersteller Ersteller frenchy
  • Erstellt am Erstellt am
F

frenchy

habe probleme mit der elektrik wenn ich einen anhänger ziehen muss . die blinker am heck blinken nicht (verschiedene hänger vom verleiher).

• Themenstarter Themenstarter
Als ich letztens mal kurz einen Hänger geliehen habe blinkten die Heckblinker bei mir mit - allerdings "komisch". Blinker vorne und Hänger blinkten normal, die Auto-Heckblinker blinkten auch jedes Mal mit auf nur die Blinkdauer war sehr viel kürzer.
Kam mir zwar komisch vor, ich dachte aber das müsste vielleicht so sein?

BYe Thomas

Hatte das problem mit unserem W-Wagen,lag am Stecker.Durch das ständige rein und raus waren 2 Pole zurück geruscht und bekammen keinen Kontakt.Die ganze Elektrik spielte verrückt!!

Schau mal nach ob die Steckerpole alle gleich sind(und ein bißchen kontaktspay hilft auch wunder)

Mfg von joggi

Hallo Dacianer,

um keinen Eingriff im Amaturenbrett vornehmen zu müssen(zwecks Kontrollleuchteneinbau), wird ein sogenanntes Top Tronic System verbaut.
Dieses System wird an den Zuleitungen zu den Rückleuchten montiert(übergeklemmt und dazwischengeschaltet).
Da es meistens mit Quetschverbindern geschieht, kann es vorkommen dass der Kontakt nicht immer ausreichend ist(da der Kabelquerschnitt der Zuleitungen zu gering ist um eine vernünftige Verbindung herzustellen).
Besser wäre es die Verbindungen zusammenzulöten, und anschließend zu Isolieren.
Dann würden solche Fehler nicht mehr auftreten.

MfG

Klaus

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück