Anhängerkupplung trotz Campingausbau

itilosi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Laureate
Baujahr
2017
Hallo, ich hatte vor, an meinen als Camper ausgebauten Dacia Dokker eine Anhängerkupplung vom ATU einbauen zu lassen. Gerade ruft mich ein ATU- Mitarbeiter an und sagt mir, dass das nicht geht, weil er zum Verlegen des Elektrosatzes den Campingausbau abbauen müsste. Gibt es wirklich keine andere Alternative? Danke schon mal für Antworten
 
Gibt es wirklich keine andere Alternative?

Na denk mal nach, der Einbau wird sicherlich eine elektrische Verbindung zum Fahrzeug brauchen und wenn Deine Einbauten den Zugang nicht zulassen dann ???

Also bau das ab was die ATUler benötigen um die Anschlüsse herstellen zu können, red einfach mit ihnen was im Weg ist.

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich brauche da nicht drüber nachzudenken, denn ich bin Laie und habe von solchen Dingen keine Ahnung. Deshalb frag ich ja hier.

Ein Abbau der Möbel funktioniert nicht. Deshalb meine Frage nach einer Alternative
 
Ein Abbau der Möbel funktioniert nicht. Deshalb meine Frage nach einer Alternative

Wenn die Möbel nicht abgebaut werden können um zu den Anschlüssen im Fahrzeug zu kommen, wirst Du auf eine AHK verzichten müssen. (von unten den Wagenboden aufschneiden ist wenig elegant....)

Es gibt keinen Campingausbau der nicht demontiert werden kann, aber da es keinerlei Bilder davon gibt ist ein Rat mehr Kaffeesudlesen oder rumraten.

LG Rob
 
So sieht es im Kofferraum aus: Mein Wohn-Dokker
Alternativ findet man die Leitungen zu den Rückleuchten am Zentralstecker neben dem Fahrersitz: Media Nav Evolution Da wäre dann ein Autoelektriker notwendig, der den Kabelbaum der Anhängerkupplung anpasst oder neu baut.