Duster II ab 2018 Android auto verbindet sich nicht mehr mit dem Duster

BigGuy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2020
Hallo zusammen,
Seit ganz kurzer Zeit verbindet sich Android Auto nicht mehr mit meinem Duster. Ich hab immer das gleiche USB-Kabel angeschlossen gehabt und von jetzt auf gleich kommt die Nachricht auf meinem pixel 6 das Android auto nicht ausgeführt werden kann. Ich hab dann noch verschiedene Kabel ausprobiert und immer das selbe. Hat jemand einen Tipp was ich da machen könnte?
 
Ich hatte sowas ähnliches gestern mit dem neuen Duster. Probier mal, wie einen Beitrag über mir erwähnt, einen Reboot. Hilft das nichts, gehbeim Pixel auf Android Auto deinstallieren und installier es dann neu. Das Update hat bei manchen Handys gefühlt eine Fehlfunktion "eingebaut"
 
Offiziell gibt es die App "Android Auto" nicht mehr, sie ist bei den meisten Handys (vor allem aber bei den Pixel) im Hintergrund hinterlegt, hat man dann jetzt "Android Auto für Smartphone" installiert, stehe sich die beiden Apps im Weg und es geht nix mehr. Also mal gucken ob du "Android Auto" oder "Android Auto für Smartphones" drauf hast. Bei meinem neuen Samsung S20 FE war "Android Auto" schon fest drauf und mit Google Maps verbunden, und wird automatisch gestartet wenn du es ans MN anschließt... So ist es zumindest bei mir!!!
 
Soweit ist diese Info korrekt. Am Handy findet man das normale Android Auto nicht mehr, das stimmt. Sucht man aber im Playstore danach, scheint es immer noch mit Installiert auf. Dort kann man dann Deinstallieren und neu installieren. Mit der App Android Auto für Smartphones hab ich keine Erfahrung. Aber gut zu wissen, dass die sich im Weg stehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für eure schnelle Hilfe. Ich hab jetzt mal alles probiert, App deinstalliert, Handy neu gestartet und ein neues Kabel angeschlossen. Keine Ahnung welche Maßnahme am Ende geholfen hat aber es funktioniert wieder alles wie es soll.
 
Egal was davon jetzt wirklich geholfen hat. Hauptsache es funktioniert wieder wie es soll :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück