Android Auto, kabellos mit MediaNav

Joe_User

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Hatte ja schon ein paar mal erwähnt, dass ich auf ein Crowdfunding-Projekt warte. Es handelte sich dabei um AAWireless über Indiegogo.

Die sind puncto Ressourcenknappheit noch lange nicht über den Berg, aber wenigstens ist mein im Februar reserviertes Teil jetzt gefertigt und geliefert worden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es inzwischen stabil. Das Smartphone kann in der Hosentasche bleiben.

Die wichtigsten Punkte waren, die Netzwerkeinstellungen am Smartphone zurück zu setzen, damit wieder LTE parallel zum WLAN aufgebaut wird, und Smartunlock zu aktivieren.

Am AAWireless selbst, brauchte ich nur USB auf "Direkt" zu setzen. Alle anderen Einstellungen bleiben auf Standard.

Jetzt suche ich noch ein kurzes Kabel mit abgewinkelten Steckern und einen geeigneten Montagepunkt.

IMG_20210712_123352.jpg

IMG_20210712_123434.jpg
 
Klingt interessant......da ich meinen Duster erst am Mittwoch bekomme, werde ich das Thema mal weiter verfolgen.

Grüße
Lefdi
 
Hab meine Box zur Zeit in der Lüftungsdüse, da wird sie zumindest über die Klimaanlage gut runtergekühlt.
Aber ich überlege auch noch ein kürzeres Kabel zu besorgen, für den Winterbetrieb
 
Was kostet das Teil denn bzw. kann man das aktuell kaufen, oder geht das nur über die Kickstarter-Kampagne?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bekommst du nur über Indiegogo, den Link habe ich ja bereits geteilt.

Durch die Knappheit an einem bestimmten WiFi-Chip, wird gerade auf ein Layout mit anderem Chip umgerüstet. Geplant ist, im Oktober ausliefern zu können, bei Reservierung in diesem Monat.

Wird dadurch aber auch nicht billiger. Kostet bereits 10$ mehr als zu Beginn der Kampagne. Mit Versand liegst du jetzt bei 90$.
 
Hi,
abgewinkelte kurze Kabel gibt es z. B. bie DJI für die Verbindung Controler / Handy https://www.amazon.de/DJI-Mavic-Air...&keywords=usb+kabel+dji&qid=1626096374&sr=8-3 . Allerdings nicht mit dem großen USB-Stecker. hier usb-C https://www.amazon.de/SYSTEM-S-USB-...26096426&sprefix=usb+kabel+abg,aps,201&sr=8-5 oder hier https://www.amazon.de/Vergoldet-Män...a93e8&pd_rd_wg=PesKw&pd_rd_i=B075WMLN4M&psc=1

Aber wenn du sowas programmieren kannst kannst du bistimmt auch Kabel löten.

Grüße
Nobby
 
Hallo,
ich habe auch das AAWireless im März bestellt und vor 3 Tagen bekommen. Angeschlossen und es hat funktionniert. Nachdem ich aber ein Update vom AAWireless gemacht hatte, musste ich in der App AAWirelessConfig unter USB Mode die Einstellung Direct auswählen. Nach einem Neustart funktionnierte es wieder.
Das Gerät läuft wunderbar mit meinem Duster und mit meinem Samsung S20FE 5G und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe das Gerät im Fußraum des Beifahrers hinter der Konsole abgelegt. Am Medianav benutze ich diese USB-Verlängerung (30cm, USB 3.0) mit einem USB C Kabel von UGREEN.
Und so sieht es dann bei mir aus:

1626101471522.jpeg

1626101476658.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe fertig! :)

IMG_20210722_192317.jpg

Dabei dann auch gleich den Halter fertig gebaut. Den 3D-Druck von @GreenDot habe ich schon seit Ewigkeiten liegen, kam bisher aber nicht dazu den für ein Lüftungsgitter vorgesehen Halter anzupassen.

IMG_20210722_192345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück