Spring Electric Android auto im Dacia Spring

Mystic

Mitglied
Fahrzeug
Dacia spring electric
Hallo, vielleicht bin ich ja zu unwissend. Ich versuche mit Android auto eine WhatsApp Nachricht zu verfassen. Aber jedesmal kommt die Meldung ich muss erst persönliche Ergebnisse im Auto zulassen. Nur wo und wie mache ich das? Ich kann keine Einstellungen dazu finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Volker aber ich habe in den Einstellungen keinen derartigen Menüpunkt gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So einfach war es nicht, im Handy in den App Berechtigungen erweitert und dann zusätzliche Einstellungen Google Assistent. Gut versteckt zumal das Media Nav immer sagte in den Einstellungen im Auto
 
Brauche eure Hilfe. Hat der Spring überhaupt Android Auto?
Wenn ja, wie verbinde ich?
Möchte eigentlich nur mein Handynavy spiegeln

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche eure Hilfe. Hat der Spring überhaupt Android Auto?
Wenn ja, wie verbinde ich?
Möchte eigentlich nur mein Handynavy spiegeln

Mod.: Beitrag wurde verschoben
Wenn Android Auto am Handy aktiviert / freigeschaltet ist dann müsste es Plug&Play klappen über USB-Kabel. Wenn es nicht klappt würde ich mit der Fehlersuche in den Einstellungen im Handy beginnen.
 
Am Handy sollte alles eingestellt, alle Berechtigungen aktiviert sein, am MediaNav finde ich aber nichts, was irgendwie auf AndroidAuto hindeutet.
 
Am Handy sollte alles eingestellt, alle Berechtigungen aktiviert sein, am MediaNav finde ich aber nichts, was irgendwie auf AndroidAuto hindeutet.
Versuche es mit einem anderen Datenkabel, möglichst das Originalkabel des Handys. Android Auto ist sehr empfindlich diesbezüglich. Du müsstest dann einen Knopf rechts unten im MediaNav Display angezeigt bekommen.
 
Original Kabel habe ich nicht mehr. Werde ein neues besorgen.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass mein Handy in Liste der Bluetoothgeräte angezeigt wird, nicht aber in Liste der Smartphones.
Hat das etwas zu bedeuten?
 
Bei mir klappt es inzwischen, nur leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Hoffte, ich könne über Android Auto meine bevorzugte NaviApp Magic Earth nutzen, scheint aber nicht unterstützt zu werden.
Ich mag bei ME vor allem, dass die vorgegebene Geschwindigkeit immer angezeigt wird. Das geht beim Autonavi wohl nicht und bei Google earth ist es umständlich einzustellen.
Schade.
 
Ich meine Waze hat das und ist zudem Android Auto / Apple Carplay kompatibel und hat aktuellste Verkehrsdaten. Ich nutze das.
 
Ich meine Waze hat das und ist zudem Android Auto / Apple Carplay kompatibel und hat aktuellste Verkehrsdaten. Ich nutze das.
Habe ich ausprobiert, aber mir war es zu umständlich jede Tour extra runterzuladen. Bei Magic Earth konnte ich einfach ganz Deutschland aufs Smartphone laden und fahre immer offline.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.515
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück