Anderes Steuergerät

Nicko2

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway/Diesel 1461 cm³ 66 KW
Baujahr
2014
Ist es machbar, ein Steuergerät aus einem Docker in meinen Stepway II einzubauen und anzupassen?
Ich kann ein Gerät 284B10944R Bj. 2016 bekommen.
Stecker uä. versuche ich noch zu bekommen. Einstell- und Testmöglichkeit (ohne Einbau in das Kfz) will ich mir noch schaffen.
 
Was soll es bringen? Das Steuergerät aus dem Dokker, macht auch nichts anderes als das Steuergerät, was schon im Sandero II eingebaut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Befriedigung des Spieltriebes
 
o.k. na dann noch viel Spaß beim Spielen! :lol:


cartoon-of-boy-man-or-businessman-playing-with-toy-car-vector-id1089522986
 
Wenn es ein Motorsteuergerät ist:

in der Regel muss ein gebrauchtes STG ( Steuergerät) " entheiratet" sein. Das heisst es muss resettet werden.Das kann in vielen Fällen nur der Hersteller.
Für die Praxis bedeutet dass, das ein nicht entheiratetes STG beinahe wertlos ist....
Ein resettetes STG muss nach dem Einbau wieder mit deinem FZG "verheiratet" werden.Ist oft nur beim Freundlichen
möglich...

Kaufst du ein gebrauchtes STG brauchst du dazu Lesespule WFS ( Wegfahrsperre) und Schlüssel, damit du eine
komplette Einheit hast, die direkt,ohne Software aufspielen zu müssen, einbaufähig ist.

Das ist zumindest mein Wissensstand bei einigen Herstellern, ob das bei Dacia ebenso ist, da können unsere Fachspezis sicherlich was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.476
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück