Andere Fusmatten vorne gesucht

robroy411

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hat jemand von euch anders geschnittene Fußmatten oder Gummimatten für die Fahrerseite gesehen. Ich finde die originalen zu klein, auf der linken Seite (Radkasten) reibt sich der ganze Filz schon ab, da ich da ständig den Fuß drauf habe aber die Matte deckt das nicht ab. Muss mir sonst was einfallen lassen bevor das ganz hinüber geht. Ideen ?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Robroy,
schau mal hier, da gibt es einfache Lösungsvorschläge die nicht viel kosten.
https://www.dacianer.de/forum/einbauanleitungen/11706-fussstuetze-2.html#post194265
Ich hab nur einen Teppich/Kunstrasen in braun mit Noppen verwendet und er leistet gute Dienste! Nicht unbeding der Brüller, doch der Zweck heiligt die Mittel!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Vermute da werde ich ums schnippeln nicht herum kommen. Werde mich mal nach etwas passenden umschauen.

....auf der linken Seite (Radkasten) reibt sich der ganze Filz schon ab, .....

Das beobachte ich auch (und zwar überall da, wo Menschen ihre Füße in diesem Auto lassen) und glaube, meine Begeisterung für das Auto wird länger halten als der Teppich. Vielleicht sollte davon mal einer ein Schnittmuster veröffentlichen, da ist jeder TakkoPokkoteppich von der Rolle besser als das!

Ich hatte genau das gleiche Problem,habe dann bei welche ebay gesehen und gekauft . Sie waren von der Passform sehr gut wie Original,nur waren sie etwas länger und ! sie waren links so geschnitten das die Matte auch die linke Seite bedeckt wo immer der Fuß steht.Die Matten habe ich für meinen Pickup und unseren neuen Sandero gekauft.Sie waren von TN Automatten und kosteten ca.20,-.Ist richtig gute und schwere Qualität.

Hallo zusammen,
das Problem hatte ich auch, nun stand ich da, selbst etwas zusammenschustern oder im www stöbern. Zum Schustern hatte ich keie Lust und Zeit, also www. Dort wurde ich bei amazon fündig.

PREMIUM GUMMI-FUßMATTEN GUMMIMATTEN FUßMATTEN passend für DACIA DUSTER [ab 2010] 4 tlg

29,99,- und muss sagen ich bin Begeistert. Die passen perfekt in den 2014. Die Matten sind echt schwer und verrutschen nicht. Einziger "Nachteil" sie haben am Anfang einen sehr starken Vanilleduft. Aber der verfliegt mit der Zeit.

Gruß Gunter

Ich hab im Duster die originalen "mit Rand" drin, die haben zwar die "Zunge" an der Fussablagestelle nicht, aber mir war der hohe Rand wichtiger. Da fällt kein Dreck drunter, vor Allem im Winter ist das sehr praktisch. Und den linken Fuss STELLE ich ja nur neben das Kupplungspedal, ohne gross irgendwie "rumzutanzen".
Fussmatten 001.jpg
LG Gerhard

Gummimatten f

Ich hab da für meinen Sandero II Gummimatten gekauft, die decken auch die Fußstütze ab und haben einen hohen Rand. Sie passen perfekt und bleiben nunmehr auch im Sommer drin.

So ne Abdeckung ging mit heute Nacht durch den Kopf :D so was kann man auch selbst machen z.Bsp. aus Edelstahlriffelblech. 33,- ist schon stolzer Preis.

----------

Hallo zusammen,
das Problem hatte ich auch, nun stand ich da, selbst etwas zusammenschustern oder im www stöbern. Zum Schustern hatte ich keie Lust und Zeit, also www. Dort wurde ich bei amazon fündig.

PREMIUM GUMMI-FUßMATTEN GUMMIMATTEN FUßMATTEN passend für DACIA DUSTER [ab 2010] 4 tlg

29,99,- und muss sagen ich bin Begeistert. Die passen perfekt in den 2014. Die Matten sind echt schwer und verrutschen nicht. Einziger "Nachteil" sie haben am Anfang einen sehr starken Vanilleduft. Aber der verfliegt mit der Zeit.

Gruß Gunter

Da hat sich Jemand Gedanken gemacht :)

Hy robroy
danke für die Blumen;) Die Gedanken waren recht einfach. Nach Material schauen, aussuchen, evtl. wieder in den Foren schauen (was haben andere, wie haben die es gemacht!?) dann zuschneiden, wenn es blöd lauft verschneiden, das ganze von vorne, bei dieser Arbeit evtl. wieder der Vermieterin über den Weg laufen (die einem dann wieder volllabert wie schlecht die Welt ist usw.) dann bei schmuddelwetter, dass da ein Rand fehlt und dadurch die "Brühe" schön darunter läuft? Das wollte ich dann doch nicht.
Dan sah ich dort die Matten (noch bei andern schauen wie die Kosten sind...und zugeschlage:lol: ) Als dann ds Paket kam, dachte da sind Backsteine drin he das war echt schwer. Meine Meinung die Matten sind Super und ihrn Preis wert!!!!!!!!!!!!

verschwitzte Grüßle vom Nordschwarzwald
Gunter

Gummimatten sind angekommen und ich bin begeistert. Richtig gute Quali und passen super, sind jeden Cent wert.

Grüße

Hat schon einer Erfahrungen mit WeatherTech gemacht ? Die machen ja Matten über den Tunnel drüber . Optisch sehen die recht ordentlich aus und haben vor allem hohe Seitenränder.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück