An die Black Line Fahrer/innen wegen Fensterscheiben

Cookiemonster

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage an die Black Line Fahrer/innen:

Bei dieser Ausstattung sind die hinteren Scheiben ja schon ab Werk leicht grünlich getönt. Ich bräuchte jetzt von irgendwem die Nummer die auf der Scheibe ist.

Hier bei uns in Ö darf man nämlich nur Scheiben tönen, die nicht ab Werk schon zu stark abgedunkelt sind. Dies ergibt sich aus der Nummern/Buchstabenkombi an der Scheibe.

Vielen Dank im vorraus

Cookie
 
Black-Line ist momentan nicht in D-Land zu haben.
Die in NL haben den offenbar offiziell und ihr halt.
Möglicherweise mal in einem NL Forum suchen.
 
Nummern

Hallo Cookiemonster!

Werde morgen mal die Nummer ablesen und dir posten.

Willy
 
hallo

meiner ist gerade unterwegs meine holde hat den wagen, wenn er wieder da ist schau ich mal nach der nummer


black line ist in d nicht zu haben ???
wieso hab ich dann einen hab ich in bna bei leipzig gekauft

mfg jens
 
hallo

meiner ist gerade unterwegs meine holde hat den wagen, wenn er wieder da ist schau ich mal nach der nummer


black line ist in d nicht zu haben ???
wieso hab ich dann einen hab ich in bna bei leipzig gekauft

mfg jens

Weil du einen "RE-Import" gekauft hast, bei Dacia D-Land bekommst du ihn nicht!
Damit weiß auch jede WS das du kein Auto das für den deutschen Markt bestimmt war hast.

Wen du Pech hast war der schon mal im Ausland angemeldet, was Garantiefragen und Gewährleistungsfragen aufwirft.
Siehe den aktuellen Diesel-Thread. https://www.dacianer.de/forum/kummerkasten/5731-zylinderkopfschaden-beim-dci-37-monat.html

Da muss nun auch geklärt werden ab wann die Garantie anfing zu laufen sonst kostet es 2500+€ wegen ein paar Tagen....:angry:
 
hallo

das hat mir das autohaus erklärt er ist im nov zugelassen, aber im sep. in d eingeführt und ab sep läuft auch die garantie.

mfg jens
 
hallo

das hat mir das autohaus erklärt er ist im nov zugelassen, aber im sep. in d eingeführt und ab sep läuft auch die garantie.

mfg jens

Hoffen wir mal das sich bei dir im Falle eines Falles keine Komplikationen ergeben, und der Motorschaden an dem bebas MCV ihm kein oder nur wenig Geld kostet.
Den ihm ist genau das momentan zu Verhängnis geworden, da war das wohl doch nicht so.
 
habe es erst gesagt bekommen nachdem ich das ah gewechselt habe und die dort nach den eintragungen im computer geschaut haben. Aber ich drück ihm die daumen vileicht ist ja mit kulanz was zu machen..

mfg jens
 
Wenn unsere Garantie mit der "Verschiffung" von Rumänien zu unserem Händler begonnen hätte, hätten wir ein gutes Dreivierteljahr weniger Garantie gehabt.
Allerdings hat sich unser aktuelles AH für uns eingesetzt und erreicht, dass die Garantie ab der EZ in D läuft! Und das Ganze, obwohl ich damals eigentlich nur nach einem Termin für die Inspektion gefragt habe.
Hier der Verlauf des Telefonats (Gedächnisprotokoll):

Ich: Ich bräuchte einen Termin für eine Inspektion für unseren Dacia MCV!
AH: Gern, seit wann haben sie den Wagen und wie hoch ist der KM-Stand?
Ich: Seit 2 Monaten und der KM-Stand beträgt ca. 4000km!
AH: Und warum wollen sie denn dann schon zur Inspektion???
Ich: Von wollen kann keine Rede sein, aber es gibt da ein Problem (Erkläre die Sache mit der vorablaufenden Garantie)
AH: Hmm... Wissen sie was, ich werde mich da erstmal kundig machen, dass kann ja nicht sein. Geben sie mir mal die Fahrgestell-Nr. und ich kümmere mich!
Ich: FGNr rausgegeben und mich bedankt

Ein paar Tage später kam der Anruf: Der Garantiebeginn wurde geändert! (Zwischendurch gab es sogar einen Anruf, dass er noch dran ist am Thema)

Was soll ich sagen: Dieses AH ist erste Sahne! Nach jedem Besuch dort gab es einen Anruf, ob wir zufrieden waren mit dem Service und ob wir sie weiterempfehlen würden. Auf die erste Frage antworten wir inzwischen "Wie immer! Nix zu beanstanden!" und auf die zweite: "Schon längst passiert!":D

Also für alle aus der Gegend der Tip: AH Eylert in Wuppertal!
 
Nummern an den hinteren Seitenscheiben

Hallo Cookie, habe dir eine PN geschickt.
Willy
 
Berichtigung der Nummern

Hallo Cookie!
Habe heute die Nummern an der Seitenscheibe nochmals abgelesen. 1 kleiner Fehler ist mir passiert. Falls es auch andere interessiert, die Daten lauten:
Runder Kreis, darin steht E17, weiters von oben nach unten angeführt:
43R - 00097, TS - 917, DOT 511 M311 AS2.
Willy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Vielen Dank fürs nachschauen!

Nachdem in der Bezeichnung kein "Y" vorhanden ist darf die Scheibe in Österreich mit Folie getönt werden.
 
habe es erst gesagt bekommen nachdem ich das ah gewechselt habe und die dort nach den eintragungen im computer geschaut haben. Aber ich drück ihm die daumen vileicht ist ja mit kulanz was zu machen..

mfg jens

wenn du bei dacia auf kulanz spekulierst dann fuehre ein lueckenloses checkheft und bewahre alles rechnungen dazu auf

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.606
Beiträge
1.030.703
Mitglieder
71.560
Neuestes Mitglied
Skordrin
Zurück