Alu Felgengröße für Logan

Nicolaus

Neumitglied
Fahrzeug
Logan mcv 90 ps
Baujahr
2017
Dacia.jpg Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Felgen für meinen Logan MCV Bj. 2017 passen würden und zugelassen sind ? Dankeschön !
 
Hallo !
Ja die passen.
Wegen der Zulassung ...
Kenn mich bei Euch in " D,, nicht aus
 
Mechanisch passen die!
Das Papier, das Du fotografiert hast ist ein Teil einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE). Eigentlich müssen solche Felgen nicht eingetragen werden. Allerdings sehe ich Dacia als Hersteller im Verwendungsbereich nicht aufgeführt. Es kann also durchaus sein, dass die Felge für deinen Logan keine Freigabe seitens des Herstellers hat. Wenn das so ist, dann muss die Felge per Einzelabnahme eingetragen werden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst Du Dich an den Felgenhersteller wenden und nachfragen ob es nicht vielleicht doch eine ABE für den Logan gibt und zum anderen ist die ABE, die Du hast, eine Teil eines Gutachtens. Darin stehen die Festigkeitswerte der Felge. Wenn die Werte passen, dann können sie, wie oben schon angemerkt, per Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Felgen für meinen Logan MCV Bj. 2017 passen würden

Die Felgen ja, aber nur wenn du die für den Dacia Logan entsprechend vorgeschriebenen Zentrierring für die Radnabe und entsprechend die mitgelieferten Befestigungsmittel besitzt und verwendest.

  • Schraube M12x1,5 mit Kegelbund 60°, Länge 30,5 mm

  • Zentrierring Ø63,3 => 60,1 mit der Kennzeichnung: Z01 Ø63,3-60,1
Ein einsprechendes Gutachten "SH 605_4x100_ET38_A2_60,1_4a_ABE.pdf" findest du hier:
Gutachten - ALUTEC Leichtmetallfelgen | BEWEG DICH STYLISCH
 
Anhang anzeigen 91011 Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Felgen für meinen Logan MCV Bj. 2017 passen würden und zugelassen sind ? Dankeschön !
Servus hier im Forum,
Vorsicht mit dem Felgengutachten, das ist das falsche Mittelloch. Da steht 4x100 56,6. Richtig währe 4x100 60,1