Alu Felgengröße für Logan

Nicolaus

Neumitglied
Fahrzeug
Logan mcv 90 ps
Baujahr
2017
Dacia.jpg Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Felgen für meinen Logan MCV Bj. 2017 passen würden und zugelassen sind ? Dankeschön !
 
Hallo !
Ja die passen.
Wegen der Zulassung ...
Kenn mich bei Euch in " D,, nicht aus
 
Mechanisch passen die!
Das Papier, das Du fotografiert hast ist ein Teil einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE). Eigentlich müssen solche Felgen nicht eingetragen werden. Allerdings sehe ich Dacia als Hersteller im Verwendungsbereich nicht aufgeführt. Es kann also durchaus sein, dass die Felge für deinen Logan keine Freigabe seitens des Herstellers hat. Wenn das so ist, dann muss die Felge per Einzelabnahme eingetragen werden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst Du Dich an den Felgenhersteller wenden und nachfragen ob es nicht vielleicht doch eine ABE für den Logan gibt und zum anderen ist die ABE, die Du hast, eine Teil eines Gutachtens. Darin stehen die Festigkeitswerte der Felge. Wenn die Werte passen, dann können sie, wie oben schon angemerkt, per Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Felgen für meinen Logan MCV Bj. 2017 passen würden

Die Felgen ja, aber nur wenn du die für den Dacia Logan entsprechend vorgeschriebenen Zentrierring für die Radnabe und entsprechend die mitgelieferten Befestigungsmittel besitzt und verwendest.

  • Schraube M12x1,5 mit Kegelbund 60°, Länge 30,5 mm

  • Zentrierring Ø63,3 => 60,1 mit der Kennzeichnung: Z01 Ø63,3-60,1
Ein einsprechendes Gutachten "SH 605_4x100_ET38_A2_60,1_4a_ABE.pdf" findest du hier:
Gutachten - ALUTEC Leichtmetallfelgen | BEWEG DICH STYLISCH
 
Anhang anzeigen 91011 Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Felgen für meinen Logan MCV Bj. 2017 passen würden und zugelassen sind ? Dankeschön !
Servus hier im Forum,
Vorsicht mit dem Felgengutachten, das ist das falsche Mittelloch. Da steht 4x100 56,6. Richtig währe 4x100 60,1
(Zumindest meines Wissens). Ich sage mal passt nicht.
 
Bei der Ausführung steht 63,3 - 56,6 mm mit Adapterring ...
Sollten dann wie bei meinen Felgen 2 Ringe/Felge dabei sein.
Wenn die Bohrung nur 56,6 ist passen sie natürlich nicht...
Hab zugegeben nicht auf die 3 Spalte gesehen SORRY
 
Bei der Ausführung steht 63,3 - 56,6 mm mit Adapterring ...
Sollten dann wie bei meinen Felgen 2 Ringe/Felge dabei sein.
Wenn die Bohrung nur 56,6 ist passen sie natürlich nicht...
Hab zugegeben nicht auf die 3 Spalte gesehen SORRY
Es gibt für die Felge auch ein Gutachten mit dem Mittelloch 60.1, da steht bei den Herstellern auch Dacia dabei
 
Alles kein Problem : die Zentrierringe und die Schrauben bestellst du bei einem Reifenhändler.
Ich hatte Borbet am Kia und fahre die jetzt auf dem Duster, weil Reifen und Lochkreis passen.
Für die Zentrierringe habe ich 5€ und für die 20 Radschrauben 30€ bezahlt.
Sind natürlich andere Maße als beim Logan.
Grüßle
 
Hallo, es steht da 63,3 auf 56,6. Also Zentrierring wechseln von 63,3 auf 60,1. Passt.
 
Da ich meine Felgen explizit für meinen MCV 2 bestellt habe waren 4Reduzierringe u. 16 Radschrauben gleich
dabei ohne Aufpreis.
MfG J-S
Ich hätte jetzt 4Stahlfelgen abzugeben für umme!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück