Änderungen Normale Version zu Stepway

MStyle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 TCE 90 LPG
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was "technisch" anders ist zu der Stepway Variante.
Laut Beschreibung ist er höhergelegt um 45 mm. Mehr technisches finde ich mal nicht.
Durch die Höherlegung und Größere Reifen hat er etwas schlechtere Fahrleistungen und Verbrauch.
Radverbreiterung und andere Stoßfänger ist klar.

- Höherlegung nur durch höhere härtere Federn oder auch höhere Gummiauflagen (Schlechtwegepaket)
- Andere Getriebeabstufung? Das Radformat 205/55/16 im Vergleich zu 185/65/16 hat einen größeren Radumfang
- geringere Einpresstiefe der Felgen von ET37 statt ET40

Weiss da jemand zufällig bescheid?

Gruß
Torsten
 
Aus der Peisliste des österreichischen Importeurs vom 22.01.2021:
 

Anhänge

  • Logan MCV 1.jpg
    Logan MCV 1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 23
  • Logan MCV 2.jpg
    Logan MCV 2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 18
  • Logan MCV 3.jpg
    Logan MCV 3.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück