Adventure Paket für Duster

Dirk Werner Ley

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 115 S&S 4x4 (115PS)
Baujahr
2016
Meinen Duster (Erstzul.19.02.2016)
würde ich gerne mit dem Adventure Paket (best. aus Seitenschutzleisten und Kotflügelverbreiterungen) aus dem Teile Katalog vom 21.07.2015 nachrüsten.

Inzwischen habe ich bei drei Händlern nachgefragt, und bekomme komplett unterschiedliche Preis genannt, die aber weit höher liegen als die 349 € (incl. Mwst.) in o. g. Preisliste.
Auch auf meine Mail an Dacia habe ich, jetzt nach über einer Woche, ebenfalls keine Antwort bekommen.

Mir kommt das irgendwie seltsam vor?

Hat jemand Erfahrungen damit, oder mit anderem Zubehör gemacht?

Viele Grüße:unsure:

Weiss zwar nicht, was die Händler Dir für einen Preis genannt haben...
Bei LZ-Parts kosten die Teile zusammen knapp 390 €

Wenn Du weiteres Zubehör suchst, kann ich Dir oben genannte Firma auch sehr empfehlen (nein, ich arbeite nicht bei oder für die Firma).

Inzwischen habe ich bei drei Händlern nachgefragt, und bekomme komplett unterschiedliche Preis genannt, die aber weit höher liegen als die 349 € (incl. Mwst.) in o. g. Preisliste.

Kann es sein, dass du dir die Preise mit Montage hast geben lassen? Die können natürlich unterschiedlich sein. Die 349,- sind nur die Teile ohne Montage (hatte letzte Woche diesbezüglich die Werbung meines Händlers im Briefkasten).

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die prompte Antwort! Werde mich da mal erkundigen...............

----------

Kann es sein, dass du dir die Preise mit Montage hast geben lassen? Die können natürlich unterschiedlich sein. Die 349,- sind nur die Teile ohne Montage (hatte letzte Woche diesbezüglich die Werbung meines Händlers im Briefkasten).
Also wie gesagt die 349 € (incl. Mwst.) sind aus einer Preisliste von Juli/2015 in der ausdrücklich mit 17% Preisvorteil geworben wird..............
Die Preise incl. Montagekosten, bzw. Arbeitslohn liegen, je nach Händler zwischen 800 -
900 €, wobei dann aber auch die Teile 480 - 535 € kosten?
Ich hatte den Eindruck die rechnen die einzelnen Preise und schlagen die Mwst. nochmal oben drauf......

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir schon klar, aber die Preisliste von Juli 2015 gibt es nun mal von Dacia, und dann muss man das Paket auch komplett so kaufen können?

Wir sind doch hier nicht in den rumänischen Karpaten? :huh:

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Preise für die Direktbestellung sind. Also wenn du das Zubehör direkt beim Kauf des Autos mitorderst. Und dass bei Nachrüstung die 17 % flöten gehen. Da kämen dann rund 420 € raus (würde zumindest eher zu den Preisen passen die dir die Händler gesagt haben).

Sind die angegebenen Preise nicht eh UVPs?

Zumindest steht es so in der Fahrzeugpreisliste.
Und das dürfte dann beim Zubehör auch nicht anders sein.

Ja sehe ich auch so, leider war meiner so wie ich ihn haben wollte, fast fertig, habe auch nur 122 Tage warten müssen, aber leider ohne Adventure-Paket.

Nur das dass Nachrüsten, brauchen nur die Teile, bei vorliegender Preisliste, so kompliziert ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.....

Bin einfach sprachlos.......

Viele Grüße Dirk

----------

Der Spruch ist einfach total blöd. Warum in einem deutschen Blog ?

Hallo, das Adventure Paket habe ich auch vergessen mitzubestellen.

Ich lasse mir deshalb ein Angebot vom freundlichen machen!

@Totte, wie ist bei dir das Turboloch?

Unserer kommt bald:rolleyes:

Grüßle Onkel Willi

Nach 20 Jahre Diesel nie wieder ein Stinker

Danke das mit LZ-Parts war ein richtig guter Tipp!
Auch was Höherlegung bzw. Fahrwerk betrifft.........

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.188
Mitglieder
75.808
Neuestes Mitglied
Oliver30
Zurück