abnehmbare AHK

sanderokiter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero DJF Stepway Comfort TCe90
Baujahr
2021
Hallo, leider konnte ich durch meinen Händler einzig den Hersteller Brink in Erfahrung bringen aber keine nähere Info erhalten. Deshalb stelle ich hier mal meine Frage: Hat einer von euch eine abnehmbare AHK montiert und könnte evtl ein paar Bilder einstellen im (de-) montierten Zustand und von der Anordnung der 13-poligen Steckdose? Ich bedanke mich vorab wie das Bemühen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super vielen Dank für den Link
 
Unter "Meinem Thread" habe ich noch mehr Bilder der AHK gemacht. Auch mit Fahrradträger Thule Easyfold XT3 drauf.
 
noch ein Sandero mehr mit AHK




20211111_075055.jpg20211111_075529.jpg


Ergebnis:
Anhängerkupplung ist von Brink. Mit dabei ein Blindverschluss, der bei abgenommener AHK
die Öffnung bündig verschließt. Endpreis 800 bzw 672 netto


.20211111_130625.jpg


Der Haken selbst ragt nicht ins Nummerschild hinein.

20211111_130818.jpg


und angespannt siehts dann so aus.
Hänger hat die Innenmaße 2,6 x 1,5. Sieht so klein aus.

20211111_132032.jpg


20211111_132051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
mir gefällt die Anhängerkupplung von Brink auf euren Bildern sehr gut und nun bin ich am überlagen ob ich damit meinen Sandero III auch nachrüsten sollte ?

Habe aber auch ab und an die Möglichkeit einen Duster mit AHK zu nutzen.

Auf der Homepage von Brink erhalte ich leider keine Info zu dieser AHK wenn ich die Daten meines Dacia Sandero Stepway III Bj. 2021 eingebe. Auch beim normalen Sandero III wird mir nichts angezeigt und nur die Info, dass es für dieses Fahrzeug noch keine AHK von Brink verfügbar sei.

Wo habt ihr eure AHK montieren lassen, bei eurem Dacia Händler, Brink oder evtl. bei ATU ? Habt ihr vielleicht eine Teile-Nr. der Brink AHK ?

Das ganze sollte ja fachmännisch montiert werden, da ich schon Bilder bei anderen Herstellern (Fahrzeugen) gesehen habe bei denen die halbe Stoßstange ausgesägt wurde.
Aber auf euren Bildern sieht das ja wirklich klasse aus !
 
Mein Renault AH hat einige vorrätig und bei Brink sind sie nicht erhältlich.

Daraus schließe ich; Renault hatte sich von Brink exklusiv für den Sandero 3
ein gewisse Charge fertigen lassen und vertreibt sie nun selbst inkl. Einbau. **
Das Typenschild bekräftigt meine Gedanken und damit komme ich zur
zweiten Antwort auf deine Frage:

Bitteschön

ahk brink sandero 3.JPG


** Renault kauft 1.000 Stück a 150 netto, Einbau ebenfalls
für diesen Wert, macht 300 Kosten. Kundennettopreis: 670 Euro

Schwupps 370 Euro verdient, so viel wie an einem
einfachen Sandero Neuwagenverkauf.
 
Ich hab auch die von Brink dran. Der Spaß hat 950€ gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.775
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück