Abdeckung Fahrer- Beifahrersitz

Manfred75

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Kadjar 116 Blue dci S&S
Baujahr
2022
Abend !
Habe meinen Logan jetzt seit 17.1.2019 und bin bis jetzt 20379 km gefahren ...
Heute bei meiner " Leoni ,, Innenreinigung gemacht, da fiel mir auf das am Beifahrersitz neben der Handbremse keine Verkleidung ist.
Am Fahrersitz ist sehr wohl eine Montiert ...
Kann mir jemand den Sinn erklären ???
Schöne Grüße aus Graz
Manfred
20200419_100232.jpg20200419_100244.jpg
 
Kann mir jemand den Sinn erklären ???
Ist doch ganz einfach. Wer fährt das Auto? Der Beifahrer oder der Fahrer?
Ein Beifahrer steigt ein und normal verstellt er denn Sitz nicht.
Fahrer wechseln aber (Papa, Tochter , Sohn, Frau ) und jeder verstellt den Sitz in seine pers. Position. Zudem hat ein Fahrersitz auch eine Höhen, ggf. sogar eine Neigungsverstellung. Es ist ein Sitzschoner.
Zudem betrachte mal deine Bilder genauer. Denn es ist auch ein Seitenschutz gegen das Auswalgen des Sitzes zur Seite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok ...
Obwohl ich gelernter KFZ-Mech. bin habe ich das ehrlich nicht gewusst ! :bang:
Danke Dir
 
Ok ...
Obwohl ich gelernter KFZ-Mech. bin habe ich das ehrlich nicht gewusst ! :bang:
Danke Dir
Mani ich wußte es auch nicht, war nur geraten, denn was sollte es sonst für einen Sinn haben? Ohne deine Bilder hätte es bei mir aber auch nicht knack gemacht. :lol:
 
Moinsen,
... Zudem hat ein Fahrersitz auch eine Höhen, ggf. sogar eine Neigungsverstellung...
Ich glaube, genau das ist der Grund: Die Höhenverstellung beim Stepway. Durch die Hubmechanik entstehen Quetschstellen, in die versehentlich ein Finger geraten könnte.

Wäre interessant zu wissen, ob Dacias ohne höhenverstellbaren Fahrersitz diese Abdeckungen auch haben.
 
Ich glaube, genau das ist der Grund: Die Höhenverstellung beim Stepway. Durch die Hubmechanik entstehen Quetschstellen, in die versehentlich ein Finger geraten könnte.
Micha du oller Quetscher, lasse deine Finger dort wo sie hingehören . Und zwar bei dem weiblichen Beifahrer:D
Wäre interessant zu wissen, ob Dacias ohne höhenverstellbaren Fahrersitz diese Abdeckungen auch haben.
Ich kenne die neue Generation und die Höhenverstellung (ab 2018/19) der Dacen nicht . Unser alter Sandero (Bj 2011) hatte keine Hv. , aber er hatte diesen Seitenschutz. Und betrachte mal Fahrer und Beifahrersitz, denn ich wette dein Logan hat an der Außenseite auch jeweils eine Schutzschale. :blush:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Fahrersitz ...
20200501_081100.jpg
Beifahrersitz20200501_081117.jpg ... KEIN SCHUTZ !
Am Schutz vom Fahrersitz ist die Ausnehmung für die Sitzheizung zu sehen ...
Aber egal es ist wie es ist und wird schon einen Sinn haben warum nur am Fahrersitz ein Schutz verbaut ist ...
Schönes Wochenende !!!
 
Aber egal es ist wie es ist und wird schon einen Sinn haben warum nur am Fahrersitz ein Schutz verbaut ist ...

Hallo, wenn es einen Sinn machen sollte, am Beifahrersitz keinen Seitenschutz zu verbauen, dann ist der an mir vorbei gegangen ohne sich zu erklären... :D

Ich hatte allerdings 2018 eine kleine Bastelaktion gestartet mit einem, für mich akzeptablen, Ergebnis. Text und Bilder dazu, hier!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück