ab wann mit Hängerbetrieb ,

thuero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
haben unseren MCV seit Freitag neu, kurze Frage: ab wann könnte ich den Wagen im Hängerbetrieb belaste ,
ab wieviel km

Hym also rein theoretisch sollte man das schon ab sofort machen können. Weil das einfahren bezeiht sich ja auf die drehzahl.. Ich würde es aber dennoch so machen das ich erst die 3000 KM fahre bevor ich den Wagen richtig belasten würde. Ansonsten würde ich einfach noch mal beim AH anrufen und fragen.

Hängerbetrieb ist natürlich ab sofort zulässig. Hängt aber natürlich immer davon ab, ob du die max. Anhängelast bemühst und wie regelmäßig...
Schau mal in die Betriebsanleitung/Wartungsheft. Wenn du häufig am Limit ziehst, verkürzen sich glaube ich die Wartungsintervalle (habe ich irgendwie im Hinterkopf).

Grüße Martin

haben unseren MCV seit Freitag neu, kurze Frage: ab wann könnte ich den Wagen im Hängerbetrieb belaste ,
ab wieviel km

Natürlich sofort.
Aber nicht untertourig, sondern immer schön auf Drehzahl im Bereich eines guten Drehmomentes halten (Drehzahlbereich steht in der technischen Beschreibung).

Welchen Motor hat deiner denn?

Der 1.6 16V soll z.B. die ersten 1500 km nicht über 3000 1/min gedreht werden. Das kann bei Hängerbetrieb schon mal etwas blöd sein.

Wenn du nur einen kleinen Gurkenhänger mit ein bißchen Grünschnitt transportierst ist das sicher kein Problem, aber wenn du deinen Wohnanhänger mit Tandemachse dranproppeln willst würde ich bis Ende der Einfahrzeit davon absehen!

• Themenstarter Themenstarter
meiner is nigelnagel neu , bild wird demnächst eingestellt, Logan MCV 1.6 16 V

Na, dann herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl ;)

Dann schone ihn mal die ersten 1500 km, falsch kannst du damit jedenfalls gar nichts machen.
Und danach kannste ziehen, was du willst und die zulässige Anhängelast hergibt...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück