780 km und der erste Schaden....

Dokker1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,2 TCe(115 PS) und Dacia Logan MCV II Prestige TCe 90
So ein Mist,
nach 780 km Laufleistung nahm ein Fahrradfahrer meiner Frau die Vorfahrt und verursachte einen Schaden von ca. EUR 900,--.
Meine Frau fuhr weniger als im Schritttempo an eine Kreuzung und der Radfahrer kam von links und touchierte unseren Logan MCV II.
Kratzer an der Stossstange und die Nummernschildhalterung war gebrochen.
Wenn meine Frau schneller unterwegs gewesen wäre, wäre der Fahrradfahrer mir Sicherheit vom Rad geflogen, was Gott sei Dank nicht der Fall war. Er gab auch sofort seine Schuld zu und verständigte seine Versicherung. Jetzt hoffen wir mal, daß alles ohne Anwalt bezahlt wird.

Euch allen wünschen wir eine unfallfreie Fahrt.

Grüße
Peter und Sabine
 
Solche Situationen gibt`s leider immer wieder. Zum Glück ist diesmal nicht viel passiert, das ist nicht immer so. Radfahrer fahren leider des öfteren so, als ob die Strassen nur ihnen gehören, Verkehrsregeln gelten nur für Andere! Damit will ich keineswegs verallgemeinern, aber der Eindruck drängt sich auf! Ich hatte unlängst so eine Situation, der Radfahrer hatte Rot, wir als Abbieger grün. Ging sich nur aus, weil ich den Kerl richtig als "Nicht-Stehenbleiber" eingeschätzt hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück