400V-Stecker nach IEC 60309

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

Ich komme mit einem Ladegerät mit Stecker nach IEC 60309 für 400V/32A. Es gibt Buchsen für 400V/16A und 400V/32A. Alle 5-polig. Aber die sehen unterschiedlich dick aus. Passt der Stecker auf beide oder nur auf die mit 32A?

Es handelt sich nicht um ein Auto-Ladegerät.Ladegerät Abmessungen.jpg

Ladegerät Stecker Manual.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das heißt, um flexibel zu sein, müsste man sich einen Adapter bastelt?

Nachtrag: sehe gerade, gibt es zu kaufen und kostet 34,- Euro.
 
Grundsätzlich ja. Von klein zu groß ist es lt. VDE erlaubt, umgekehrt nicht.
Ich habe auch Adapter zuhause ;-)
 
Alles richtig. Die Staffelung macht Sinn. Es geht darum, welchen Hausanschluss man hat. Eine 32A Steckdose macht am Haus mit 35A Anschluss wenig Sinn, weil der "Rest" ja noch dazu kommt. In der Industrie ist dagegen die 32A Variante eher anzutreffen. Allerdings ist bei Maschinen meist ein Festanschluss vorgesehen. Grüßle
 
*hust*
Ich hab 80A Hausanschluss und nen alten Schweißumformer mit 63A Anschluss :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück