1. Serviceinspektion / Mobilitätsgarantie

datsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Es ist soweit,

bis Anfang Dezember ist meine erste Serviceinspektion fällig.

Mein Händler spricht von Wartungsdiagnose mit Mobilitätsmarke.

Eine Suche im Forum nach besagter Marke ergab keine Treffer.

Daher im Anhang ein Dokument für Interessierte zur Renault Assistance / Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke.

Gruß Markus

Anhänge

gut zu wissen, dass die übernachtung inkl. frühstück bis zu euro 76,-- kosten
darf, die bar aber selbst bezahlt werden muss:lol:

....ein toller sercice, aber leider an gewisse verpflichtungen (regelmässige
wartung, lückenloses serviceheft und im bedarfsfall verfrachtung in eine
marken-werkstatt) gebunden:o

ich bin adac-gold-plus-mitglied.......hier sind die leistungen ohne bindungen
abrufbar, inkl. diverser anderer zusätzlicher leistungen (rechtschutz, partner,familie, krankheit, etc.):D
.......ganz wichtig !!!!! nicht an ein einzelnes fahrzeug gebunden, sondern alle fahrzeuge, die durch die mitglieder (familie, d.h.mitglied+partner+deren kinder bis 18 jahre alter bewegt werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ich war selber ein bisschen überrascht und bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich diese Mobilitätsgarantie extra bezahlt/aufgequatscht bekam oder ob Sie, wie ich denke, zum Fahrzeugneukauf quasi dazugehört.

Darüber gefreut habe ich mich dennoch, dass ich meinen Händler/Renault Assistance im (bei der Datsche unwahrscheinlichen :D) Fall einer Panne benachrichtigen kann und die versuchen das Problem vor Ort zu lösen.

So grob wie ich das bis jetzt überflogen habe ist das für mich quasi eine "rumänische ADAC Mitgliedschaft". :lol:

Gruß Markus

Mobilitätsgarantie

Moin,

man beachte Punkt 2:
danach schaut das so aus, als wolle man die Fahrzeuge aus der Pannenstatistik raus halten.

Diese Leistungen habe ich auch für 6-7 Euro im Jahr über meine Autohaftpflichtversicherung (HUK).

Die Reisekosten sind aber auf 615 Euro p.P. gedeckelt. Das ist nicht arg viel. Kumpel von mir blieb im Sommer in Albanien stehen. Transfer zum Flughafen nach Athen, Flug nach Frankfurt, Transfer nach Erfurt, da sind 615 Euro weg wie nix.

Ich blieb im Sommer mit meinem Espace auf dem Weg nach München in der Nähe von Hof stehen. Der Anruf bei Renault wurde 6 Stunden später beantwortet. In der selben Zeit war ich schon wieder auf der Rückreise aus München mit einem Leihwagen vom ADAC.

Grüße

Martin

danach schaut das so aus, als wolle man die Fahrzeuge aus der Pannenstatistik raus halten.

Moin,

was ja z.T. verständlich ist.
Wenn man sieht wie unsachlich mit den gewonnenen Daten umgegangen wird.

Dass z.B. Bedienungsfehler die zu einer Panne geführt haben mitgezählt werden.
Dass z.b. der Wartungszustand (ob regelmäßig gemacht) überhaupt nicht berücksichtigt wird.

usw. usw.

Ich habe heute meinen Logan MCV 1,5 dci gegen einen Duster 1,5 dci getauscht. Für 24 h als Ersatzwagen.

110 Pferde mit 6 Gang

Innen alles im dunklen Look und Leder.

Richtiger Eisdielenposer :D, aber keine 7 Sitze !!

Morgen bekommt er für 5 € Diesel und ich bekomme meinem MCV wieder.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück