1.5 dci 63kW

R4Dakkar

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 63kW dci
Hallo,
jetzt sind ja schon einige der großen Diesel ausgeliefert.
Da müsste es doch schon ein bisschen Feedback geben. Wie siehts mit dem Verbrauch aus? verbraucht mehr Leistung wirklich weniger Sprit?
Gruß
aus Berlin

PS: Ich hab meinen jetzt endlich und bin bisher sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Und?
Wie beantwortest Du die von Dir gestellte Frage?
Gruß, Uwe

Er wird halt noch nicht viel gefahren sein, da kann man noch nichts sagen.
Erst nach ca. 2-3 Tankfüllungen kommen mal Näherungswerte raus.

• Themenstarter Themenstarter
2222km

so, ich hab jetzt die ersten 2tkm abgespult und kann eine vorläufige Bilanz ziehen: Durchschnittsverbrauch bei sehr viel Stadtverkehr 5,4 l/100km, war letzte Woche in Hannover, 130 km/h-Schnitt Durchschnittsverbrauch 6,2 l/100km,
ich hoffe mal, das gibt sich noch etwas, wenn er eingefahren ist.
Was braucht der kleine Diesel denn so?

Ich würde dem Spritverbrauch vor den Ersten 15000Km keine Große Bedeutung Schenken Motor muss doch erst Mahl locker werden war bis jetzt bei mir immer so
Mit freundlichen Grüßen.isi

Mein Logan dCi 86 Ps hat die ersten 2500 Km genau 113 Liter also 4,5 im Schnitt verbraucht. Ca 1/4 Stadt 1/4 Landstraße 1/2 Autobahn mit max.
14oKmh. Der Verbrauch war die ersten hundert Km sehr hoch und ging dann aber stetig runter. Ich nehme an, dass die nächste Durchschnittsrechnung noch etwas niedriger ausfällt.
chico

Ich habe jetzt 6000km mit meinem MCV abgespult. Überwiegend Landstrasse,der Verbrauch liegt bei ca.5,2l
Gruß Langer

Spritverbrauch

Mein Logan dCi 86 PS hat jetzt 23.ooo KM drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 L pro 100 Km.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Einzig das Nageln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich stört mich. Das war in den ersten 5.000 Km nicht so.
Aber ab 100 Kmh bis 170 läuft der Logan super und spurtstark.
Chico

• Themenstarter Themenstarter
ein Jahr...

mein MCV wird nächste Woche ein Jahr alt, Zeit für einen Zwischenbericht:
der Verbrauch liegt lt. BC im Schnitt bei 4,8 Liter (nahezu ausschließlich Stadtverkehr mit tägl. 30km Stadtautobahn), allerdings geht der Tacho extrem vor - verglichen mit GPS immer 10% ! Da ich Fahrtenbuch führe (es sind inzwischen 38.000km auf der Uhr) kenn ich den tatsächlichen Verbrauch: 5,5 l ! das entspricht so ziemlich der Tachoabweichung.
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme, ausser einem Marder, dem mein Wisch-Wasch-Schlauch schmeckt und einem übermäßigem Verbrauch an H4-Birnen: zZt ist die sechste verbaut, immer abwechselnd rechts und links!

Hallo R4Dakkar,

mein dCi hat jetzt in 10 Monaten 21.000km auf der Uhr, der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6L.
Bei sehr forscher Fahrweise sind auch 10L/100km möglich.
https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfb...rtImageId=111017239&startImageCount=undefined
H4 Lampen-Verbrauch: Du solltest dringend auf H4-Glühlampen mit Garantie setzen.
Set kostete bei Dacia König z.B. 24,99€, wird traditionell in alle Modus-Modelle ab erstem Lampenausfall eingebaut.
Franotex® Kombitaschen Führend – Kompetent- Stark

Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H4 Lampen-Verbrauch: Du solltest dringend auf H4-Glühlampen mit Garantie setzen.
Set kostete bei Dacia König z.B. 24,99€, wird traditionell in alle Modus-Modelle ab erstem Lampenausfall eingebaut.

Vielen Dank für den Tip, hab ich noch nie vom gehört. Bin ja bald wieder zum Ölwechseln da, werd mal nachfragen. Kostet das 25€ pro Lampe oder komplett?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück