Ressourcen-Icon

Bedienungsanleitung 1

Keine Berechtigung zum Download
Inspiriert von einem Beitrag wo wieder jemand ewig nach dem Ölmeßstab gesucht hat, und auch sonst immer wieder Neuwagenbesitzer vor scheinbar unlösbaren Rätseln stehen (z.B. auch wenn es um die Bedienung geht) hier die Lösung:

Bedienungsanleitung:

Das ist ein Gegenstand den jeder Käufer eines Autos gratis dazubekommt.
In sehr seltenen Fällen wird die Übergabe vergessen, dann kann man ihn aber nachträglich kostenlos auf vielfältige Weise erhalten.

Er hat meist so etwa die Größe 20x15x2 cm und besteht aus vielen an einer Seite zusammengeklebten dünnen Blättern aus Cellulose („Papier“), die mit Buchstaben, Zahlen und Bildern bedruckt sind.

Diese Buchstaben, Zahlen und Bilder enthalten die gesuchten Informationen rund um die Bedienung, Pflege und Wartung des neu erworbenen Fahrzeuges!

Um die Informationen zu entschlüsseln ist es notwendig mindestens Lesen gelernt zu haben.
Auf den ersten Blättern („Seiten“) steht immer eine Übersicht wo ungefähr, also auf welchen Seiten sich welche Information befindet („Kapitel“)
Dies nennt sich Inhaltsverzeichnis.

Bedienung:

Man lege diesen Gegenstand also flach auf eine Oberfläche (alternativ kann man ihn auch in einer Hand halten, was aber umständlich ist) und blättere die erste Seite um.
Dann sieht man schon die ersten Informationen, meist eine Begrüßung und ein Glückwunsch zum Kauf des neuen Fahrzeuges.
Um an die folgenden Informationen zu gelangen braucht man nur weiterzublättern.
Als nächstes folgt in der Regel das Inhaltsverzeichnis.
Die vielen Bilder helfen dabei sehr das gelesene auch zu verstehen.

Am Ende der Bedienungsanleitung ist bei Dacia auch noch ein Kapitel enthalten wo die Wartungen von der Werkstatt eingeschrieben und abgestempelt werden.

Inzwischen ist es im Zuge der allgemeinen Digitalisierung auch möglich die Bedienungsanleitung z.B. hier im Forum Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS
herunterzuladen und auf einem Gerät anzusehen.

Diese digitalen Informationen könnte man nun wiederum auch ausdrucken um sie auf Papier vorliegen zu haben. Dies wäre aber ökologisch, önonomisch unvorteilhaft, und sollte deshalb möglichst unterbleiben, da es wie oben schon erwähnt im Fahrzeugpreis bereits enthalten ist, und so daher unnötig Papier und Tinter verschwendet werden würde.

Sollte es nun noch Fragen zur Bedienung der Bedienungsanleitung geben, nur Mut es gibt auf jede Frage eine Antwort.
Autor
Omnivor
Downloads
52
Aufrufe
2.169
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von Omnivor

Zurück