hat jemand Erfahrung mit der Wagenfarbe Blau?

yuta

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
zu der Farbe Blau steht fast überall "sehr empfindlich".
welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

ich wollte weder weiss noch eine Metalliclackierung und bin jetzt arg verunsichert...

mein MCV (Bj 2010) hat auch diesen normalen blauen Farbton und ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Hat sich da irgendetwas geändert? Ist die Warnung "sehr empfindlich" Ernst zu nehmen?
 
Reichen dir 12 Jahre Erfahrung? :D

Die Lackierung ist recht dünn, kleine Kratzer der Waschstraße sind beim Neuwagen recht bald zu sehen, die Sache "stagniert" dann aber, und matt wird die Lackierung auch nach Jahen nicht.

Ich glaube nicht, daß sich daran was änderte, nur halten viele die Farbe für problematisch, weil eben die Kratzer der Waschstraße, usw. bei uni blau sehr gut zu sehen sind.
 

Anhänge

  • logan2016.09.jpg
    logan2016.09.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 39
Es kommt drauf an, wo der Wagen steht und wie man ihn pflegt.

Bei mir steht der Wagen 365 Tage / Jahr draussen bei Regen, Schnee, Salz, Sonne. Eine Wäsche gibt es 2-3x/Jahr, Wachs sieht er nie.

In meinem Fall kommt nur noch Silber Met. in Frage, das ist die unempfindlichste Lackierung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück