Suche rechten Aussenspiegel in blau

rince1984

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Hallo zusammen,
mein rechter Außenspiegel am Logan MCV 2 (Baujahr 2016, Standard Dunkelblau) ist kaputt. Er hängt etwas durch. Ich hab schon die Türverkleidung abmontiert und geschaut ob ich das mot der Feder wieder hinbekomme, ohne Erfolg.
Jetzt suche ich den kompletten rechten Außenspiegel in meiner Wagenfarbe finde aber nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den Spiegel in meiner Farbe bekomme?

Danke,
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ähnliche Treffer hatte ich bei meiner Suche auch. 200 Euro für einen Spiegel ist mir zu viel und auf der polnischen Seite gibt es den Spiegel nicht in meiner Farbe. Ich habe das Standard Dunkelblau (Lilastich).

Ich habe das Problem, dass sich die Feder im Spiegel gelöst hat oder evtl. gebrochen ist. Leider habe ich keinen direkten Weg gefunden an das Innenleben des Spiegels zu kommen um es selbst zu reparieren. Kennt vielleicht jemand einen Weg wie ich da eine Reparatur vornehmen kann?
 
Dann kauf Dir in Polen doch einen billigen Spiegel und baue die Kappe vorsichtig um, die ist nur in das Grundgerüst gesteckt!
Das Thema Kappenwechsel am Spiegel interessiert mich auch. Du schreibst, die sind auf dem Grundgerüst nur gesteckt. Wie, mit Rastnasen die man einfach aushebeln kann? Oder muß da nach einseitigem aushebeln, noch nach irgendeiner Seite geschoben werden?
 
mit nem Nylonwerkzeug kann man die Kappen aushebeln.
Die Gehäuse hab ich bisher zum kaufen nur mit den Kappen gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Super, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde es so versuchen.
 
Hole doch eine Sprühdose und spritze den Spiegel in der gewünschten Farbe um
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ääh, auch ne Idee aber seine blaue Kappe am Spiegel ist ja nicht das Problem sondern das Spiegelgehäuse. glaub ich.

Genau. Die Feder zur Verbindung von Spiegelgehäuse mit Tür ist rausgesprungen oder gebrochen.

Hole doch eine Sprühdose und spritze den Spiegel in der gewünschten Farbe um

Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit einen grundierten Spiegel zu kaufen und diesen mit einer Sprühdose umzulackieren, aber es soll danach auch sauber sein und exakt der Wagenfarbe entsprechen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück