"Knistern" bei Lastbetrieb

erwin60

Neumitglied
Fahrzeug
Sensation dCi 110 S&S EDC
Baujahr
2017
Hallo,
bin vom meinem Sensation dCi 110 S&S EDC (in weiß)voll begeistert.
Nur zwei Dinge stören mich ein wenig.

Erstens, dass das Radio einen relativ schwachen Tuner hat.

Zweitens und das noch viel mehr, dass es bei Last, sprich beim Beschleunigen und Bergauffahren, ein komisch "knisterndes" "prasselndes" Geräusch gibt. Ist zwar nicht sehr laut aber wenn man keinen Radio anhat so stört es halt schon.
Kommt, so meine ich, von unterhalb des Wählhebels für´s Automatikgetriebe oder Gaspedal? Keine Ahnung, stört halt.

Danke für Eure Tipp´s und
mfG.
Erwin
 
Betreffend Radio:

Ob es am Tuner oder der Antenne oder dem Kabel zwischen Antenne und Tuner liegt, müsste man noch untersuchen.

Und die neuen haben zusätzlich nebst analogem Radio bereits DAB+. Da hast du dann entweder gar keinen Empfang wenn die Versorgung fehlt, oder aber störungsfreien Empfang dort wo schon ausgebaut ist.
 
:o

Du hast den Duster mit dem Doppelkupplungsgetriebe?
WOW!

Erzähl mal: Wie macht sich dieses Getriebe so? Schaltet er sauber?
Vielleicht kommt dieses Säuseln wirklich vom Getriebe?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Betreffend Radio:
Der Radio geht, ist aber der Tuner ist doch etwas schwach und es fängt zeitweise zu rauschen an. Liegt es vllt. an der Einstellung? Man kann
ja doch sehr viel einstellen.................

Automatikgetriebe:
Einfach traumhaft. Ich hatte vorher einen Renault Megane Grand Tour (Baujahr Nov. 2010), der auch schon dieses Getriebe verbaut hatte.
War da schon toll. Nur mein Duster Sensation schaltet nochmals weicher, schneller.................... man spürt vom Schaltvorgang so gut wie gar nichts.
Nur der Drehzahlmesser geht blitzschnell "runter". Echt super!!!! Ok., sind auch sieben Jahre dazwischen. Sollte sich doch einiges in der Entwicklung getan haben.

Knistern, vibrieren, prasseln bin ich noch nicht fündig geworden und es weiß auch offensichtlich keiner einen Rat.

MfG.
Erwin
 
Nö, eine Einstellung um den Empfang zu verbessern gibt es leider nicht.

Möglicherweise ist der Antennenstecker auch nicht sauber beim Tuner gesteckt, da gab es mal ein Post dazu hier im Forum.

Top-Empfangsqualität und einen Mega-Sound darfst du beim Preis eines Dacias aber nicht erwarten.
 
Einfach traumhaft. Ich hatte vorher einen Renault Megane Grand Tour (Baujahr Nov. 2010), der auch schon dieses Getriebe verbaut hatte.
War da schon toll. Nur mein Duster Sensation schaltet nochmals weicher, schneller.................... man spürt vom Schaltvorgang so gut wie gar nichts.
Nur der Drehzahlmesser geht blitzschnell "runter". Echt super!!!! Ok., sind auch sieben Jahre dazwischen. Sollte sich doch einiges in der Entwicklung getan haben.

Das ist schön zu lesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück