Geräusche der Servolenkung

• Ersteller Ersteller M.H.
  • Erstellt am Erstellt am
M

M.H.

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob es normal ist, dass die Servolenkung Greäusche macht. Es ist ununterbrochen ein leises Sirren zu hören und wenn ich lenke, wird es stärker, wechselt danach dann aber wieder in das "Grundsirren".
Bei meinen Vorgängerautos war dies nicht der Fall.

Ansonsten funktioniert die Lenkung ohne Probleme (ist also nicht schwergängig)...

Benutze doch mal die Suchen-Funktion im Forum. Darüber gibt es ausreichend Material.

das hatte ich auch mal bei meinem Scenic

fing ebenfalls ganz harmlos mit so 'nem Surren an ...

• Themenstarter Themenstarter
Habe ich gemacht. Scheint bei fast allen mit dem kleineren Diesel-Motor aufzutauchen. Aber es gibt doch nur noch einen Diesel-Motor? Den habe ich... 86 PS oder so... Ist das der kleine oder der große?

Der 86 PS Motor ist der "grosse", und das Sirren ist ganz normal. Es handelt sich um eine elektrische Servopumpe, die das Geräusch verursacht.

Aha. Weil in dem 2009er Thread gesagt wurde, dass das Sirren nur beim kleinen Motor normal sei. Tauche es beim großen auf, sein das unnormal und man solle zur Werkstatt gehen...

Aha. Weil in dem 2009er Thread gesagt wurde, dass das Sirren nur beim kleinen Motor normal sei. Tauche es beim großen auf, sein das unnormal und man solle zur Werkstatt gehen...
also bei meinem Bekannten und Freunde die den 86 PS Diesel fahren ist auch ein sirren der Servopumpe zu hören....übrigens bei meinem auch..!!!

Das beruhigt mich doch sehr.

Vielen Dank für die Infos!

Auch nicht, wenn der Wagen nicht fährt?

Ich habe auch den "großen" Diesel,
dieses "Sirren" aber definitiv nicht.

Ich schon.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, wenn Klima - dann elektrische Servo und somit sirren.

Ohne Klima soll die Servo unsirrbaren Keilriemenantrieb haben.

Ich habe eine Klimaanlage. Würde also zumindest in dieses Schema passen...

Klimi hab ich auch. trotzdem kein Sirren. auch nicht im Stand.

vielleicht hab' ich aber auch nur schlechte Ohren

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück