Kleiner Sonntag-Vormittags-Job (zus. Steckdose hinten)

hatt ich im Firmenwagen, so rum wird man während der Fahrt geblendet, in die "Höhle" -Ablage geklebt geht, jetzt kleb ich einen Ledstreifen rein, mit Beleuchtungs strom vom Zigarettenanzünder.
 
Hallo Michael,

ich glaube ich nicht, das beide Käbelchen vom Stecker unter dem Sitz parallel geschaltet sind und zusammen an der besagten 30A Sicherung hängen. Ausserdem: Ein Käbelchen würde als Steuerleitung für ein an der Sitzheizung befindliches Schaltrelais benötigt (Heizung an/aus), da ein Draht (der gelbe) ja anscheinend direkt von Plus kommt und ohne zusätzliches Relais somit die Heizung immer an wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaß am Vatertag

So, nun habe ich es auch geschafft!

Ich habe Strom im Kofferraum.:D

Angeschlossen habe ich das Pluskabel unter dem Sitz an dem besagten gelben Kabel. Bei mir war eine 15A Sicherung im Sicherungskasten, die habe ich gegen eine 10A ausgetauscht.

Das Kabel verlegen war dann nicht so mein Ding, aber es soll ja schön aussehen (nämlich nicht zu sehen) und so hat es dann etwas gedauert.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Als nächstest kommt dann die hintere Leuchte dran.

LG Jürgen
 
Hallo Jürgen!

Schöne Arbeit. Hast Du vielelicht auch ein Foto gemacht welches Du einstellen kannst??
 
Würde ich ja gerne

Hallo Jürgen!

Schöne Arbeit. Hast Du vielelicht auch ein Foto gemacht welches Du einstellen kannst??
Habe ich schon mal versucht, das mit einem Bild im Forum. Aber immer das selbe: Foto zu viele Pixel ( 580x580 ), zu groß (550K:cool:, falsche Format (.jpg) ....

Irgendwann habe ich aufgegeben. Wenn mir einer das erklären kann, immer her mit den PN`s.

Ich habe hier ein Forum :: Index
Da Habe ich keine Probleme, liegt das daran das ich dort der Admin bin? Eigentlich nicht, ihr schaft das hier ja auch.

LG Jürgen
 
Habe ich schon mal versucht, das mit einem Bild im Forum. Aber immer das selbe: Foto zu viele Pixel ( 580x580 ), zu groß (550K:cool:, falsche Format (.jpg) ....

Irgendwann habe ich aufgegeben. Wenn mir einer das erklären kann, immer her mit den PN`s.

Ich habe hier ein Forum :: Index
Da Habe ich keine Probleme, liegt das daran das ich dort der Admin bin? Eigentlich nicht, ihr schaft das hier ja auch.

LG Jürgen

Hi Jürgen,
Bilder usw.Lade ich mit TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
Bild auf der Platte suchen > Hochladen und den Code für Foren in deinen Beitrag kopieren.
Auflösung stelle ich meißtens auf 800x600.
Hoffe jetzt klappts :)
Gruß
Horst
 
Für die Stromabnahme am Sicherungskasten gibt es noch was interessantes:

KFZ-Sicherungsadapter 1auf2

Funktion:
Im Sicherungskasten wird eine Sicherung herausgezogen (Vorher prüfen, ob die entnommene Sicherung den passenden Strom liefert - Dauer-Plus oder Zündungs-Plus).
Jetzt den Adapter in den frei gewordenen Sicherungsplatz stecken. Nun die entnommene Sicherung in den Adapter stecken.
Jetzt kann in dem Adapter eine zweite Sicherung platziert werden. Am Adapter hängt ein ca. 10 cm langes Kabel mit einem Quetschverbinder, an das jetzt ein Kabel angequetscht werden kann, das zum zusätzlichen Verbraucher führt.
Kosten: um € 8,--
Gibt es für die großen und die kleinen Sicherungen.

Beispiel-Link:
Einbau-Shop.de - Kram69681 KFZ-Sicherungsadapter 1auf2 (große Sicherung, 10A) kram69681

Nicht wirklich schön, aber praktisch. Vor allem wird die Originalelektrik nicht beschädigt und es ist bei bedarf problemlos wieder zurückbaubar.

Falls der Link nicht mehr funktionieren sollte, einfach mal unter der Bezeichnung Googeln, dann kommen verschiedene Anbieter oder mal in eurem AH fragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.659
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück