Duster - Falken HS449 Winterreifen

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
So, jetzt wars soweit, der Duster hat endlich neue Schlappen draufgekriegt. Ich hab`mich für Falken HS449 entschieden, auf den originalen "Design" Sthalfelgen. Die Reifen hab` ich bei Oponeo gekauft, montieren ließ ich sie bei mir im Bezirk. Erster Eindruch, die Dinger laufen ruhiger als die originalen Conti All Season, auch auf teilweise nasser Fahrbahn sehr gut zu fahren! Langzeit-bzw. Wintererfahrung kommt bei Gelegenheit! Das Beste kommt zum Schluss, wenn ich mir die Preise ansehe:D
LG Gerhard
 

Anhänge

  • WR 2014 OPONEO.JPG
    WR 2014 OPONEO.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 112
  • Reifenwechsel Winter 2014.jpg
    Reifenwechsel Winter 2014.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 91
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, der erste Test über eine längere Strecke ist gelaufen. Die Eindrücke von der Heimfahrt mit den Reifen haben sich bestätigt, die Falken laufen wesentlich leiser als die zuvor ab Werk montierten Conti All Season.Dass jetzt mehr Grip vorhanden ist, versteht sich von selbst, bin schon gespannt wie sich das bei Schnee anfühlt!:D
 
Ich fahre Falken seit 2011 auf dem MCV. Bin sehr zufrieden damit, sowohl bei Nässe als auch Schnee
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Für Wien ist in den nächsten Tagen Schnee für die höhergelegenen Bezirke angesagt. Vielleicht fahr` ich dann mal testen:D
Für den Sommer sind schon Falken auf 17" angesagt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schnee gab`s zwar entgegen der ersten Voraussagen noch keinen:cool:, aber eine kleine Testfahrt bei sehr nassem Mistwetter war drin. Kein Vergleich zu den Conti All Season, die Falken "kleben" auch bei VIEEEEELLL Nässe so richtig auf der Strasse:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Der Winter ist (HOFFENTLICH) ziemlich vorüber, mein Fazit zu den Falken: Sehr gut!
Spurtreu, leise, auch bei Schnee gut zu kontollieren, bei Nässe und trockener Fahrbahn angenehm wie ein Sommerreifen zu fahren. Besser geht`s nicht.
Ich würde sie wieder kaufen.:D
LG Gerhard
NICHT gesponsort von Falken-Reifen!!!:cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück