schon wieder...Pollenfilter

bebi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hey Leute

Hab mir jetzt am WE mal genauer den Fußraum bei Beifahrer angesehen und mit div Pics vom Forum verglichen um einen Pollenfilter nachzurüsten.
Entweder bin ich zu doof um zu gucken oder ist meine Datsche irgendwie anders verbaut :huh:
Kann keinen Schacht finden den ich aufschneiden könnte um den Filter vom 3-Clio darin zu verstecken!
Anbei ein Pic wie es bei "uns" unten rum ausschaut :cool:
Schon mal Dank für eure Antworten

Gruß Erich
 

Anhänge

  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 855
Hallo Bebi,

mach mal ein Foto von dem rot umrandeten Bereich. Ich denke, da dürfte der Lüftungskasten sein. Aber brich dir nichts dabei ;)
Jetzt weißt du auch, warum die meisten beim Einbau stöhnen. Da kommt man nicht wirklich gut hin.

34ihl54.jpg


Gruß Karsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke

Hallo Karsten

Hab mir das Teil jetzt mal genauer angesehen, puuuhhhh
Also dieses müßte ich aufschneiden mit nem Cutter od Dremel oder so ähnlich und dann sollte das Teil vom Clio reinpassen? :huh:

Lg Erich
 
Hallo Erich,

so sieht's leider aus. Deshalb habe ich mich für die "Strumpfhosenmethode" entschieden. Da ich kein Allergiker bin, reicht das völlig aus, um Baumsamen und ähnliches vom Innenraum abzuhalten. Da bleibt übrigens ganz schön was hängen. Lässt sich aber super wegsaugen.

qowobc.jpg


2dtow02.jpg


2rw3zpw.jpg



Gruß Karsten
 
Hallo Karsten

Hab mir das Teil jetzt mal genauer angesehen, puuuhhhh
Also dieses müßte ich aufschneiden mit nem Cutter od Dremel oder so ähnlich und dann sollte das Teil vom Clio reinpassen? :huh:

Lg Erich

Hallo Erich,

da würde ich nicht drauf wetten. Ich gehe von einer anderen Schachtgröße beim
Facelift und Sandero aus. Du solltest m.E. warten bis ein Bastler hier eine brauchbare
Teilenummer verrät.
Den Schacht öffnen, schweißtreibend, ihn nicht mehr schließen
zu können nur blöd...

LG
Bernhard
 
Ja, Glückwunsch das ist der Schacht für den wir noch keinen passenden Filter gefunden haben. Ich hab genau das gleich Problem. Gibts hier im Forum niemanden der bei Renault/Dacia arbeitet um mal die Sandero Pollenfilternummer herbeizuzaubern, dann kann ich die in die Mann-Filternummer umschlüsseln und den Filter messen.
Gruß Stefan
 
Ja, Glückwunsch das ist der Schacht für den wir noch keinen passenden Filter gefunden haben. Ich hab genau das gleich Problem. Gibts hier im Forum niemanden der bei Renault/Dacia arbeitet um mal die Sandero Pollenfilternummer herbeizuzaubern, dann kann ich die in die Mann-Filternummer umschlüsseln und den Filter messen.
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

es gibt noch keine Schlüsselnummer im Web! Wir brauchen die Breite vom unteren Schacht.
Erst dann können "wir" auf Suche gehen, wir "blöden?" Dacianer...

LG
Bernhard / ... Du Depp! Nächstes Mal kaufst direkt Premium, nähhhhhh:lol:hhhmlich Renault..
Beim MCV -2008 sprachen wir über 180mm...
http://www.motor-talk.de/forum/fuer...ie-loesung-mit-anleitung-t1813470.html?page=2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute

Hab mir jetzt am WE mal genauer den Fußraum bei Beifahrer angesehen und mit div Pics vom Forum verglichen um einen Pollenfilter nachzurüsten.
Entweder bin ich zu doof um zu gucken oder ist meine Datsche irgendwie anders verbaut :huh:
Kann keinen Schacht finden den ich aufschneiden könnte um den Filter vom 3-Clio darin zu verstecken!
Anbei ein Pic wie es bei "uns" unten rum ausschaut :cool:
Schon mal Dank für eure Antworten

Gruß Erich
Mein Gott bin ich erleichtert ! Als ich las das du Bilder von deinem Bereich " unten herum " hier reinstellen wolltest dachte ich : " Nein, jetzt stellt hier einer Bilder seines Intimbereichs rein, und unser schönes Forum wird gesperrt !":lol:
Ich werde die Strumpfhosen Methode demnächst in Angriff nehmen, und empfehle dir das gleiche. Erstmal ist die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls minimiert, und du musst dir vielleicht nicht einen neuen Lüftungskanal einbauen ( lassen ), weil du deinen zersägt hast.
Bei dem schönen Wetter kann deine Frau/ Freundin doch eine Strumpfhose entbehren, ohne das es IHREM unteren Bereich ernsthafte Schäden zufügt :D:D:D

Greetz : Uwe

P.S.: Ob die mit oder ohne Zwickel sind ist so was von Sch......egal :wub:
 
...wenn es um den Facelift geht, also MCV Phase II dann dringend empfohlen
Strumpfhosenbein mit 20 den und mehr
zu verwenden, alles darunter gibt Birkenpollenprobleme !!!!!


gruss
rudi
 
Hallo Stefan,

es gibt noch keine Schlüsselnummer im Web! Wir brauchen die Breite vom unteren Schacht.
Erst dann können "wir" auf Suche gehen, wir "blöden?" Dacianer...

LG
Bernhard
Bernhard,
der ist nicht breiter, der steht nur Kopf,
schau meinen an:
34i6886.jpg


ich sehe gerade, mein Handschuhfach ist ja richtig dreckig von unten, meiiiine fresse

gruss
rudi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.144
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück