Gummipuffer von Tankklappe

blauerlogan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo!
Ich habe den Gummipuffer von der Tankklappe verloren.:angry:
Jetzt sitzt die Tankklappe zu weit drin und es ist schwierig sie zu öffnen.
Wo bekomme ich so was her und passt vielleicht auch ein andere Gummipuffer?( vielleicht von ebay?)

mfG
blauerlogan
 
Es sind zwei Puffer, die du wohl verloren hast.

Bei mir ist auch einer davonrausgefallen, scheinen nicht wirklich sonderlich fest in der vorgesehenen Ausparung zu sitzen...
 
Ja etwas acht muss man schon darauf haben.
Vor allem beim putzen mit einem Lappen oder so das man die Pufferchen nicht rausreist.
Als Ersatz könnten vielleicht auch Gummi Füsschen zum aufkleben sein?
Was man so in Baumärkten und Billigshops bekommt um eigentlich Schrankoberflächen und Tischplatten zu schonen.
Ansonsten bleibt nur der Weg ins AH für Originalteile.(Bezahlt) ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es sind zwei Puffer, die du wohl verloren hast.

Bei mir ist auch einer davonrausgefallen, scheinen nicht wirklich sonderlich fest in der vorgesehenen Ausparung zu sitzen...

Nein,ich habe nur einen verloren,weil nur einer da ist.:D
Ich weiß nicht,warum Du zwei hast?:huh:
Wir haben zwei Datschen und jede hat nur einen Gummipuffer.

mfG
blauerlogan
 
Hallo,
wir haben auch zwei Gummipuffer auf der linken Seite Innenseite(Tankdeckel)
Diese Gummiteile sind wirklich nicht besonders fest und sehr leicht abzuziehen.
Vielleicht konnte Einer diese noch gebrauchen?
Viele Grüße an alle Daciafahrer und die es noch werden wollen.

K&F Dacia MCV
 
wenn man die so leicht abbekommt, könnte man die doch evtl. mit sekundenkleber fester fixiren, oder?
frasu
 
Nein,ich habe nur einen verloren,weil nur einer da ist.:D
Ich weiß nicht,warum Du zwei hast?:huh:
Wir haben zwei Datschen und jede hat nur einen Gummipuffer.

mfG
blauerlogan

Kann es sein das die Limo nur einen in der Mitte hat der?
MCV hat zwei einen oben und einen unten auf der linken Seite der Klappe.

Ein fixieren mittels Kleber ist sicher keine schlechte Idee.
 
Meine Limo hatte auch 2 und einer ist raus gefallen. Beim letzten Tanken ist dann auch noch die kleine Feder, die den Deckel zurückhält, raus gefallen und direkt in ein son Loch vom Gullideckel rein. Super dachte ich, jetzt mußte immer damit rechnen das die Klappe aufsteht, aber nö, sie bleibt zu, dank Fahrtwind.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im rechts gelenkten indischen Logan sieht das etwas anders aus , da gibt es auch eine Betätigung über Bowdenzug im Innenraum .


Das wäre noch ein interessanter Ansatz für eine Bastelaufgabe. Allerdings ist es recht unpraktisch den Hebel beim Beifahrer zu montieren. Die Tankklappe auf die Fahrerseite zu bauen ist auch recht aufwendig. hmmmmm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück