Andere Bremsen EU-Neufahrzeug?

R

roberts

Hallo,

wir möchten uns einen Locan MCV Lauréate 7-Sitzer Diesel kaufen, in Frage kommt ein EU-Neufahrzeug. Nun wurde uns das Gerücht zugetragen, dass EU-Neufahrzeuge mit kleinere Bremsanlagen ausgestattet würden und außerdem mit Billig-Reifen daherkämen, was zu "drastischer Verlängerung der Bremswege" führen würde. Vor allem der Unterschied bei den Bremsen kommt mir unwahrscheinlich vor. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Schönen Gruß und besten Dank
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Dacia haben die " berühmten" Erstausrüsterreifenmarke als Straßenreifen montiert.

Es soll(gibt) wohl Loganlimousinen die ab Werk auf 14" rollen, da könnte man auch eine kleine Bremse drunter vermuten. Wenn das Auto die normale Schlüsselnummer hat, dann hat er auch die passenden Ersatzteile nach Katalog verbaut.
 
Solche Aussagen zum Thema " BÖSES REIMPORTAUTO" habe ich hier im lokalen Renaultautohaus mit Daciaservice vom Meister & Chef gehört.

Nun ist die Frage fahr ich da mal mit meinen polnischen 7 Sitzer mit allem dran hin oder lasse ich die da doof sterben.

Reimport, nein das machen wir nicht, die haben keine Airbags, kein Abs und dann passen andere Teile auch nicht......

Noch habe ich 4 - 6 Wochen Wartezeit zu überbrücken und dann muss ich mir mal nen AH suchen.
 
Vor allem der Unterschied bei den Bremsen kommt mir unwahrscheinlich vor.

Der 1.6MPI Phase1 hat unterschiedliche Bremsanlagen beim MCV für den rumänischen Markt (Kennung TLROUM) und MCV für den deutschen Markt hergestellt (TLALLE).
Ob das auch das Dieselmodell und jetzt den MCV Phase 2 betrifft, kann ich nicht sagen.
 
....der MCV Phase 2 hat die selbe Kennung (TLALLE)
 
Ich habe auch ein EU-Wagen aus Polen. Zu den Bremsen kann ich nichts sagen. Aber bei den Reifen habe ich gestaunt. Da sind Continental Reifen bei mir drauf.
 
Interresant dem sollte man nachgehen hab auch nen Importwagen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
also bei meinem 3 jahre alten rumaenen import passen alle teile wie ch sie beschafft habe ueber den ersatzteilhandel darunter waren bremsscheiben und belaege und auch spurstangen. auch beim kupplungsgeber gab es keine probleme.

klar ist das man ausstattungen vergleichen muss, es gibt in der eu autos die nur fahrerairbag haben und keinen beifahrer, auch ohne abs usw. aber da hilft nur vergleichen und wenn vertrag dann alle merkmal fixieren.

doch wenn ich mal so bei auto aktiv leipzig schaue dann bekomm ich auch die ausstattung wie sie hier zu haben ist nur halt etwas billiger

wolf
 
Bremsweg

ich habe einen MCV EU-Fahrzeug aus Holland mit Debica - Reifen
Tatsache ist, dass dieser im letzte ADAC Test sehr schlecht bewertet wurde.
Ich überlege schon, ob ich andere Reifen montieren lassen soll:angry:
 
Hallo,

also, ich fahre eine grauimport-Limo aus Rumänien, Die Bremsen waren die gleichen wie bei den für Deutschland gebauten Modellen. Als Werksbereifung hatte ich, man höre und staue: Michelin´s drauf. Die Ausstattug "Ambition" wird und wurde hier gar nicht angeboten und liegt zwischen "Laureate" und der besten Ausstattung (habe leider vergessen wie die heißt), mit 4x EFH, ABS, 4 Arbags, ZV mit FB, 15"-Alu´s, Klima, Blaupunkt-CD mit 4 Boxen. Das war so im hiesigen AH nicht zu bekommen und schon gar nicht zu DEM Preis. Also nicht bange machen lassen, es gab auch keine Probleme mit der Garantie. Meiner ist zwar Bj. 2007, aber ich denke nicht, dass sich da viel geändert hat.
Grüße
Micha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück