Pollenfilter / Inneraumfilter Lauréate 1,5dci PhaseII BJ 06.2009

DACIA-H

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV 1.5 dCi 63kW (86PS) 7-Sitzer
Baujahr
2009
Das Thema hatten wir schon - ich weis.
Wollte auch nur mal ein paar Bilder zeigen -denn ich habe mich auch im Fußraum herumgeplagt.
Die Fliegengitter die ich unter die Lüftungsgitter geklebt hatte war leider nicht ganz zielführen, es haben doch noch Blüten in das Wageninnere gefunden.
Also ab in den Fußraum und los gehts. Ich habe zur besseren Sicht im Fußraum einen Spiegel benutzt um den Arbeitsbereich besser einsehen zu können aber seht selbst:
Innenraumfilter DACIA LOGAN MCV 1,5dci PhaseII BJ 06.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger!

Schöne Fotos!! Das Fliegengitter sieht um Längen besser aus, als meine Feinstrumpfhose :lol: Der Tipp mit dem Spiegel ist auch gut.
 
Hallo DACIA-H
Komisch das du die Öffnung für den Filter ausschneiden musstest.
Mein Arbeitskollege hat vor drei Tagen seinen 1,6 MCV Ambience bekommen, und dort war die Öffnung lediglich mit einem Blinddeckel verschlossen. Deckel weg - Filter rein - fertig !
Nach welchen Gesichtspunkten die welche Lüftungssysteme in die Dacias verbauen wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben ....

Greetz : Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Uwe,
da hat Dein Arbeitskollege richtig Schein gehabt.
Weil das ist eine echte schei... Arbeit :angry:
 
Hallo Uwe!

Das bleibt wohl das sahnige Geheimnis von Dacia! Vielleicht haben die es ja eingesehen, dass der Mensch von heute Wert auf saubere Luft legt und haben bei den neusten Modellen bereits einen Deckel eingebaut. Würde mich nicht wundern, wenn es bei allen neu ausgelieferten Modellen so ein wird...
 
Schöne Anleitung.
Mal gucken. Meiner wird ja dann im Bereich 4. Quartal gebaut. Mal gucken welche Überaschungen meiner dann hat ;)
 
Hallo Holger!

Schöne Fotos!! Das Fliegengitter sieht um Längen besser aus, als meine Feinstrumpfhose :lol: Der Tipp mit dem Spiegel ist auch gut.

Hi
Ich hatte mir auch vor dem Filtereinbau Fliegengitter unter die Lufteintrittsgitter geklebt.
Das lasse ich auch nach dem Filtereinbau so, den der Schmutz der nicht in den Wasserkasten gelangen kann, kann auch die Wasserablauflöcher nicht verstopfen.
Das hatte ich mal bei meinem Mazda 626. Da lief mir das Regenwasser über die Lüftung in den Innenraum. Das war vielleicht 'ne Sch.....Dabei hatte ich noch Glück das mir der Lüftermotor nicht verreckt war.

Greetz : Uwe ( der es gar nicht schlimm findet, das du auf das NRW Forum verlinkst :cool: )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück