Abgassteuerung, Turbolader, Druckwandler, 8200201099

Peter65

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Bei meinem Dacia Logan MCV DCi 1.5 BJ 2007 fängt der Turbolader Druckwandler nach einigen Kilometern an zu vibrieren, so dass sich das Geräusch sogar in den Fahrgastraum als hohes stöhnendes Geräusch überträgt. Es ist unregelmäßig und beunruhigt mich. Bei einem Kurzbesuch in einer Werkstatt zog der Meister den Stecker ab un meinte der Läuft auch ohne. Da bin ich nicht so sicher. Der Motor lief zwar rund weiter, aber wie wird es bei Last, usw... Sollte ich ihn ersetzen, oder ist das Vibrieren normal? Das Geräusch ist erst seit kurzem aufgetreten. Wir haben mitlwerweile 135000 km auf dem Tacho. Ich habe im Netz recherchiert und die Bezeichnung bzw. auch das Teil gefunden.
Renault Abgassteuerung Turbolader Druckwandler 8200201099 Unterdruckventil 101PS | eBay
Hat jemand auch schon ein ähnliches Problem gehabt?
 
wie, der läuft auch ohne?

ohne hast du doch ünerhaupt keine leistung.

so ganz verstehe ich das nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin nicht ohne gefahren. Hab nur den Motor mit abgezogenen Stecker im Stand laufen gelassen. Da lief er rund und der KFZ-Meister meinte es geht auch ohne.
Ich denke auch, dass das Teil sicher seine Berechtigung hat. Eigentlich interesseirt mich eher die Frage, ist es kaputt, weil es solche Geräusche macht, oder wird es bald kaputt gehen? Auf der Autobahn kann ich ihn problemlos auf 150kmh ausfahren, trotz der Vibrationsgeräusche. Ich will nur nicht irgendwann mit 80kmh auf der Autobahn nach Bayern schleichen, wenn dass die Folge des Defektes sein würde.
 
so wie ich auf die schnelle gelesen habe, steuert das tei das EGR/AGR.

normalerweise kommt beim fahren recht schnell die MKL und du fährst im notlauf, wenn das teil abgeklemmt ist.

wenn das teil wirklich diese geräusche verursacht, dann tausche es aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück