Logan MCV II

manstedt

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Weiß jemand wann dieses Auto "der neue Logan MCV "auch mal in Natura zu sehen ist!!!
Einige Händler haben nur Prospekte, sonst nix, ab wann Werden mal welche ausgeliefert, und wie lange sind die Lieferzeiten!!!!
Alles sehr merkwürdig, obwohl das Auto schon auf Austellungen letzten Jahres zu sehen war!!!!!!
mit freundlichen Grüßen an alle, Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die wenigstens Händler stellen sich heutzutage noch Ausstellungsfahrzeuge hin (totes Kapital). Mein Renault / Dacia AH hat ganze drei Ausstellungsautos stehen.
 
Ich hatte kürzlich mal bei einem Händler angefragt und mitgeteilt bekommen, dass der MCV wohl im Juli verfügbar sein soll.
 
Ja aber zumdest Probefahren muss man den ja !
Ich kauf doch keine Katze im sack .

Und reine Ausstellungsstücke klar das ist totes kapital , und dennoch versuchen die immer alles zu verkaufen .

MFG
 
Ab April bestellbar plus die üblichen 3-4 Monate Lieferzeit, also kommt schon hin mit Juli-August.

Geht also gleich los ;)

Naja, eigentlich ist es ja ein Sandero Kombi statt "neuer MCV" :wacko:
meine Meinung
 
Nur schade wird es den neuen nicht als 7-Sitzer geben...
 
finde das dacia auch anfängt am kunden vorbei zu produzieren. was hat der neue mit dem alten mcv zu tun? scheint doch nicht mehr so praktisch zu sein. sieht mehr schön aus aber kein ladewunder wie der alte. schade. dann muß man wohl auf den dokker umsteigen oder wenn man 7 sitze haben möchte de lodgy.
 
Moin,

wer den Platz des alten MCV haben möchte bekommt das alles im Lodgy, bei fast identischen Abmessungen.
Wer gerne die Flügeltüren haben möchte bekommt ein ähnliches Platzangebot wie im alten MCV bei etwas anderen Abmessungen (Höhe, Länge) im Dokker.
Alternativen bzw. Ersatz existieren also, nur mit einem anderen Namen.

Und der neue MCV ist nun ein chicer und gefälliger Kombi geworden in einem Segment wo man eigentlich nur irgendwelche Edelkutschen für viel Geld bekommt.
Mit deutlcih weniger Platz.
 
Nur schade wird es den neuen nicht als 7-Sitzer geben...

Ist der hinten überhaupt noch hoch genug, um eine zweite Sitzbank für Nicht-Zwerge einzubauen? Bekommt man da noch ein Fahrrad/Waschmaschine stehend rein?
Egal, hauptsache schön geschwungene Linien :kotz2:
Ich bin mal echt gespannt auf den neuen MCV in Natura, aber hoffe inständig, dass mein guter alter MCV noch ein paar Jahre durchhält..
 
Meine Interpretation vom MCV aus Sicht von Dacia:

- der MCV1 konkurriert mit Lodgy
- der MCV1 konkurriert mit Dokker

- Lodgy und Dokker sind 2 eigenständige Konzepte (Van + Transporter) und konkurrieren NICHT miteinander.

- Der MCV1 mittendrin als Störfaktor und zudem mit der ältesten Technologie muß zugunsten der Neuentwicklungen gehen.

- Um das nun entstandene Loch eines Kombis zu füllen das der MCV1 hinterläßt muß ein MCV2 her, der sich in allem HINTER dem MCV1 halten muß.
Sei es in Größe oder Leistung, der MCV2 darf keine Lodgy oder Dokkerkunden abspenstig machen.

- Also bekommt der Sandero größere Front- und Hecküberhänge, einen Laderraum und wird auch von der Motorleistung bei 90PS in der stärksten Variante limitiert.
Der MCV2 ist somit künftig das schwächste Modell bei Dacia, weil der 110PS Diesel und der 1,2TCE mit 115PS dort nicht angeboten werden.

Die verschwundene markante Optik des MCV1 durch seinen in dieser Klasse einzigartig langen Radstand mit dem sehr kurzen Hecküberhang tun ein übriges, um aus dem MCV2 einen langweiligen 0815 Allerweltskombi zu machen, dessen einziger Hingucker der Verkaufspreis zu gleich großen Mitbewerbern sein wird.
 
Mcv

Moin,

Die verschwundene markante Optik des MCV1 durch seinen in dieser Klasse einzigartig langen Radstand mit dem sehr kurzen Hecküberhang tun ein übriges, um aus dem MCV2 einen langweiligen 0815 Allerweltskombi zu machen, dessen einziger Hingucker der Verkaufspreis zu gleich großen Mitbewerbern sein wird.
mal ganz ehrlich---wer wollte denn schon den MCV---ausser uns? *ggg*
 
mal ganz ehrlich---wer wollte denn schon den MCV---ausser uns? *ggg*

Ja, ..... außer UNS, die wir im Club der alten Säcke schon demnächst auf einem kleinen Marmorobelisken festgedübelt werden um der Nachwelt als Anschauungsobjekt einer Neuzeitlichen Dinosaurierspezies zu dienen. :D

Evtl. rührt unsere Liebe zur MCV-Form auch unterschwellig aus jugendlicher Schwärmerei, die wir "damals" nicht realisiert haben, oder realisieren konnten.

Der Schwarm einer ganzen Generation und in gewisser Weise in Form und Proportion, damals der größere Bruder vom MCV:
http://www.tadzio.com/citroen/CX-rechts.jpg


P.S.
Unsere Ehrenplätze auf nebeneinander liegenden Sockeln in der Walhalla werden derzeit schon vorbereitet. :D
 
Mcv

Moin,

Ja, ..... außer UNS, die wir im Club der alten Säcke schon demnächst auf einem kleinen Marmorobelisken festgedübelt werden um der Nachwelt als Anschauungsobjekt einer Neuzeitlichen Dinosaurierspezies zu dienen. :D
warum nur zweifele ich, dass die uns nachfolgende Generation (ich denke da speziell an Peritia und Andere) Deinem Gedankenansatz nicht folgen mögen @Helmut2?
 
...wer den Platz des alten MCV haben möchte bekommt das alles im Lodgy...

Mag sein, aber dann nur, wenn der Lodgy irgendwann mal ein allumfassendes Face- und Arschlifting bekommt! :showa:

Sorry, aber sowas hässliches wie den Lodgy hab ich selten gesehen, auf mich wirkt der in seinen Proportionen echt abstoßend :kotz2: :blink:

Nich falsch verstehen liebe Lodgyfahrer, natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der ist bekanntlich zum Glück verschieden. Ich gönne jedem das er mit seinem Gefährt glücklich wird, ehrlich :wub:

(muss aber trotzdem gleich noch mal aufs Töpfchen, sorry :kotz:)
 
Moin,

siehste Josef und genau deswegen hatte ich mich an die sachlichen Dinge gehalten.
Die man ggf. nachmessen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück