Schaltpin austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerBaum

Irgendwann dachte ich mir das es sicherlich gut aussieht, wenn ich in meinen Basis Schaltpin ein verchromtes Schaltschema (oben das mit den Zahlen) vom Laureate einsetze...

Beim Versuch es heraus zu hebeln bin ich abgerutscht und habe mir eine dicke Macke direkt in den Sichtbereich gehauen. Dann stellte ich fest ich bekomme das ding garnicht da raus ohne auch den Schaltpin zu demolieren. Toll. Schaltpin demoliert.
2015-05-12 15.21.24.jpg
Wenn man einmal auf etwas fixiert ist dann ist es schwer es wieder zu übersehen... Also habe ich mir überlegt wie ich meinen Fehler möglichst schön und preiswert repariere, und auch noch die Optik ein wenig verändere.

Alles was man auf dem Schrottplatz bekommt ist natürlich total fertig, da es die Teile sind die man IMMER anfasst. Neu ist sowas unbezahlbar. Ein Schaltpin aus dem Zubehör kommt für mich nicht in frage, da ich die original Optik zwar verändern , aber grundsätzlich beibehalten möchte.

Nachdem ich Ebay ein wenig durchforstet habe bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen.
Ein Original Schaltpin aus einem Clio III in Leder und NEU. und das für um die 30 Euro.
pinebayfoto.JPG
Ich beobachtete den Pin schon ca 3 Monate bevor ich ihn dann endlich bestellt habe.

Als er ankam war ich leicht irritiert über die Farbe, da er auf dem Foto ehr gräulich aussah. Dafür weiß ich jetzt warum sie oranges Licht verwendet haben um ihn zu fotografieren ;)
2015-05-12 15.20.18.jpg

Jetzt der Zufall:
Der neue Pin hat nahezu exakt die Farbe der Einlagen in meinem Armaturenbrett... Und er sieht sogar entgegen meinen Erwartungen richtig gut aus wenn er dann erstmal montiert ist...
2015-05-12 15.55.06.jpg

Der Umbau war wirklich einfach. Ich habe den neuen Pin einfach von der Clio Verkleidung gelöst, und ihn in das Dacia Gestell gebaut.
Man muss lediglich die Löcher und Laschen vom Dacia Schaltsack auf den neuen Übertragen und dann alles wieder zusammen klipsen.
2015-05-12 15.19.53.jpg

Der Pin ist einfach nur gesteckt... Er ist richtig fest, also ordentlich ziehen (aber haut ihn euch nicht ins Gesicht wenn er sich dann löst ;) )
 
Schaltpin

Hallo Baum,

Frage: Kann man den Schaltpin herausziehen oder in zwei Teile zerlegen.
Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Danke schon im voraus für deine Rückantwort.

Viele Grüße
maho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück