Einsparung oder bewusst vergessen? ;)

NaLogan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin Kollegen,

also seit Anfang Februar 2010 bin nun auch im MCV unterwegs.Genauer Dacia Logan MVC Phase 2 Laureate, 1,6 16V, Kometen grau, 5 Sitzer . :)

So jetzt zum Thema.Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das hier und da was eingespart oder eher bewusst vergessen wurde^_^
Wie ich schon gelesen habe ist das mit den fehlenden Gummiabdeckungen an den Hecktüren wohl normal.
Aber wie sieht es mit dem Türschloss an der Hecktür aus?Habt ihr eins?Oder ein verschließbares Handschuhfach??Der Schriftzug 1,6 16V ist bei mir auch nicht vorhanden.
Vielleicht fällt mir ja demnächst noch was auf aber ihr habt bestimmt antworten!

MfG NaLogan:)
 
Laureate - fehlende Abdeckung

ja, beim Laureate sind - zumindestens bei meinem Autohaus - die Abdeckungen auch nicht mehr dran. Scheinen in allen Austattungsvarianten eingespart worden zu sein...
 
Moin Kollegen,

also seit Anfang Februar 2010 bin nun auch im MCV unterwegs.Genauer Dacia Logan MVC Phase 2 Laureate, 1,6 16V, Kometen grau, 5 Sitzer . :)

So jetzt zum Thema.Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das hier und da was eingespart oder eher bewusst vergessen wurde^_^
Wie ich schon gelesen habe ist das mit den fehlenden Gummiabdeckungen an den Hecktüren wohl normal.
Aber wie sieht es mit dem Türschloss an der Hecktür aus?Habt ihr eins?Oder ein verschließbares Handschuhfach??Der Schriftzug 1,6 16V ist bei mir auch nicht vorhanden.
Vielleicht fällt mir ja demnächst noch was auf aber ihr habt bestimmt antworten!

MfG NaLogan:)

Also Du hast eine Laureate Version mit Funk ZV da wird kein Hecktürenschloss eingebaut. Schon bei Phase eins nicht.
Weil die brauchen die Dacia Leute um den Express mit 5 Schlösser auszustatten.:lol: Da sind sogar Schlösser in den Fonttüren.

Und das Handschuhfach ist bisher bei keinem abschließbar.

Einzig in der Ausstattungsliste des Duster taucht das jetzt auf.

Sind den an der Stelle des Schriftzuges am Heck frei bleibende Löcher?
Dann würde es wirklich vergessen.
Hat noch jemand am Phase 2 kein Schriftzug mehr? :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
werd mich mal durchwuseln...:) danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also Du hast eine Laureate Version mit Funk ZV da wird kein Hecktürenschloss eingebaut. Schon bei Phase eins nicht.
Weil die brauchen die Dacia Leute um den Express mit 5 Schlösser auszustatten.:lol: Da sind sogar Schlösser in den Fonttüren.

Und das Handschuhfach ist bisher bei keinem abschließbar.

Einzig in der Ausstattungsliste des Duster taucht das jetzt auf.

Sind den an der Stelle des Schriftzuges am Heck frei bleibende Löcher?
Dann würde es wirklich vergessen.
Hat noch jemand am Phase 2 kein Schriftzug mehr? :o


Schlösser in den Frontüren habe ich doch auch:)Das abschließbare Handschuhfach steht auch in der Ausstattungsliste und Löcher sind beim Schriftzug keine.Denke mal der kleine ist selbstklebend.
 
Der Schriftzug mit der Motorisierung wurde auch schon an französischen Sanderos vermisst.
Im Ersatzteilkatalog kann man auf den Tag genau ablesen, wann in der Produktion etwas geändert wurde .
Zum Beispiel am 15.4. 2009 die Wischerarme des Sandero und am 30.8.2009 wurde an der Frontscheibe des Sandero ein Gummi eingespart .

Bei den Gummiabdeckungen der Hecktür-Scharniere des MCV hat sich eigenartiger Weise nichts geändert . Die sind weiterhin für die Ausstattungen E1 (Ambiance/Preference) und E2 (Laureate) gelistet ,nur bei Van/Express und MCV E0 (Basis) sind diese Abdeckungen nicht abrufbar .

Der Schriftzug ist ab 12.11.2009 weggefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gummiabdeckungen der Hecktür-Scharniere sind beim Übergang von Phase1 zu Phase2 weggelassen worden :-(
Aber ein gutes Autohaus bekommt das über die Garantie geregelt
Ansonsten ist es eine heiden arbeit diese teile einzubauen
Hab das heute live erlebt die dachten echt das ist in 15min erledigt:D
Naja mal schauen wie es weitergeht
 
dort steht "Handschuhfach, verschließbar"...und nicht schließbar..;)


->was ein großer Unterschied ist ;)

Handschuhfach, verschließbar (8 Liter) steht bei Dacia.de...haben ALLE Varianten. Verschließbar ist natürlich lustig - wenn's das nicht wäre, würde es ja offen stehen und wäre eigentlich nur eine Ablage <_<
 
->was ein großer Unterschied ist ;)

Handschuhfach, verschließbar (8 Liter) steht bei Dacia.de...haben ALLE Varianten. Verschließbar ist natürlich lustig - wenn's das nicht wäre, würde es ja offen stehen und wäre eigentlich nur eine Ablage <_<

Sicherlich ging es um den Begriff "verschließbar" und "abschließbar".
Ein kleiner, aber feiner Unterschied :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.511
Beiträge
1.027.787
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück