Zentralverriegelung ohne Fahrertür

abtogen

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Schlüssel ZV aktiviere, dann funktioniert die Fahrertür manchmal nicht. Nach gewisser Zeit schon.

Sicherungen sind in Ordnung.


Hat jemand einen Tipp?


Grüße aus Freiburg
 
da wird wohl das Stellelement hängen oder tod sein. Am besten mal die Innenverkleidung öffnen und nachschauen ob und wie es arbeitet. Evtl ist auch die Mimik zum Schloß verzogen oder defekt.
Kofferraumschloss Sandero 2
Da sind ein Bilder von meinem Kofferraumproblem drin, beim Dokker wird das selbe oder ähnliches verbaut sein.
Das sind Teile aus dem " Spielzeugland" das die eh solange halten ist ein Wunder.

Gruss
Steffen
 
Knopfzelle im Schlüssel liegt in den letzten Zuckungen.
 
Bei meinem 2013er Dokker (ino) hab ich glaub ich mal die Batterie getauscht , sonst keine Probleme
 
Nach 5 Jahren Dokkernutzung war bei uns nur die Fahrertür betroffen.
Knopfzelle gewechselt und es ging wieder.
 
Nach 5 Jahren Dokkernutzung war bei uns nur die Fahrertür betroffen.
Knopfzelle gewechselt und es ging wieder.
Das nennt man dann wohl "technisches Wunder", vor Allem, da die Fernbedienung ein Steuergerät ansteuert und nicht die einzelne Tür.
Ich glaube Dir das jetzt einfach mal.
VIELLEICHT ist das ja auch so beabsichtigt und das Steuergerät zeigt dadurch die schwache Schlüsselbatterie an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück