Wie zufrieden sind Jogger Hybrid 140 Fahrer mit ihrem Auto?

Kraftwerk007

Mitglied Bronze
Fahrzeug
JOGGER
Bestimmt gibt es hier in diesem Forum etliche Jogger Hybrid Fahrer.
Wäre mal interessant von euch zu hören wie ihr denn so zufrieden seit mit dem Auto
oder auch nicht.
Seit wann habt ihr ihn und was könnte man verbessern, wer hat schon mal was unternommen um
die Geräuschkulisse zu Dämmen, oder wie siehts mit dem Verbrauch und dem allgemeinen Fahrverhalten aus...
Schreibt mal was dazu:D:D
 
Seit 3000km im Betrieb. Zugelassen Mitte Januar. Bisher keine Probleme und zufrieden mit dem Fahrzeug.

Verbrauch liegt aktuell so zwischen 5,5 und 6,0 Liter.. wir fahren aber auch sehr viel Kurzstrecke unter 5km.
Gedämmt habe ich nichts, die vorderen Türen werden aber beim Einbau der neuen Boxen in dem Bereich mit Alubutyl Folie verklebt.

Was ich mir wünschen würde:
- etwas entspannteres Schaltverhalten beim Fahren um 50kmh (was innerorts ja recht oft vorkommt) im Benzinbetrieb, da dreht er doch etwas arg hoch, wahrscheinlich um den Akku wieder zu füllen
- Klimagebläse in der Automatik öfter mal auf Stufe 2 statt auf 3 (das kann man aber auch per Hand regulieren)


Ansonsten soweit alles gut.
 
Ich würde mich aerric hier anschließen. Wir haben bereits knapp 9000km drauf. Verbrauch max. im Winter waren knapp 8 Liter mit Winterreifen. Aktuell mit den Sommerreifen liegt er bei 5,2 Litern.

An für sich bin ich sehr zufrieden. Allerdings dreht er bei 50km/h doch manchmal viel zu hoch. fühlt sich an als würde man entspannt im 1. Gang mit 50 km/h durch die Innenstadt schlendern. Verbrauch zeigt in dem Moment auch 20 Liter an. Es hilft kurz vom Gas zu gehen damit er wieder auf EV schaltet oder halt etwas beschleunigen damit er hoch schaltet.
Was man kritisieren könnte wären noch die Totwinkel Warner in den Spiegeln. Manchmal zeigen sie an, manchmal nicht. Was sie definitiv anzeigen ist Regen und Schnee.

Ansonsten bin ich immer sehr zufrieden. Bringt einen sicher und bequem überall hin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich würde mich aerric hier anschließen. Wir haben bereits knapp 9000km drauf. Verbrauch max. im Winter waren knapp 8 Liter mit Winterreifen. Aktuell mit den Sommerreifen liegt er bei 5,2 Litern.

An für sich bin ich sehr zufrieden. Allerdings dreht er bei 50km/h doch manchmal viel zu hoch. fühlt sich an als würde man entspannt im 1. Gang mit 50 km/h durch die Innenstadt schlendern. Verbrauch zeigt in dem Moment auch 20 Liter an. Es hilft kurz vom Gas zu gehen damit er wieder auf EV schaltet oder halt etwas beschleunigen damit er hoch schaltet.
Was man kritisieren könnte wären noch die Totwinkel Warner in den Spiegeln. Manchmal zeigen sie an, manchmal nicht. Was sie definitiv anzeigen ist Regen und Schnee.

Ansonsten bin ich immer sehr zufrieden. Bringt einen sicher und bequem überall hin.
Das mit dem Spiegel kenne ich von anderen Autos: die leuchten auch auf wenn weit und breit sich nix bewegt, wenigstens erkennen sie Wasser :) und die Sache mit den 50km/h habe ich bei der Probefahrt auch bemerkt.
Denke man muss sich das ganze "Erfahren"
 
Also eine Kaufempfehlung ist immer schwierig. Der eine mag es so, der andere so. Da ich festgestellt habe das ich doch mehr Autobahn fahre als gedacht hätte ich günstiger mit Gas fahren können. Aber ich wollte die Automatik. Und auf der Autobahn ( bei ca. 120km/h ) lieg ich auch nur bei 5,5 L aktuell. Ganz klar ist aber im Winter verbrauch er deutlich mehr. Da sollte man sich dann mal den Jahreschnitt anschauen.
 
Was sagt der Totwinkelwarner zu Tunnelwänden oder Notausgängen im Tunnel?
 
Was sagt der Totwinkelwarner zu Tunnelwänden oder Notausgängen im Tunnel?
Nichts, die sind i.d.R. zu weit weg, da zeigt er bei mir jedenfalls in verschiedenen Situationen nichts an.

Sonst kann ich mich hier nur voll und ganz anschließen. Bei dem extrem hohen Verbrauch mit den Winterreifen im Vergleich würde ich mir Gedanken über das Modell und/oder den Luftdruck machen. 0,5-1 Liter mehr... wären noch Ok aber 2,5 Liter sind ein Wort an Mehrverbrauch. So hoch kann man die Heizung gar nicht drehen, auch wenn das sicher auch noch was ausmacht. Ich bin bei aktuell 5,8 Litern mit GJR gut dabei.

Er lässt sich jederzeit souverän bewegen und ich genieße den großen Platz den der Wagen einfach mitbringt, und das bei dem Verbrauch!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nichts, die sind i.d.R. zu weit weg, da zeigt er bei mir jedenfalls in verschiedenen Situationen nichts an.

Sonst kann ich mich hier nur voll und ganz anschließen. Bei dem extrem hohen Verbrauch mit den Winterreifen im Vergleich würde ich mir Gedanken über das Modell und/oder den Luftdruck machen. 0,5-1 Liter mehr... wären noch Ok aber 2,5 Liter sind ein Wort an Mehrverbrauch. So hoch kann man die Heizung gar nicht drehen, auch wenn das sicher auch noch was ausmacht. Ich bin bei aktuell 5,8 Litern mit GJR gut dabei.

Er lässt sich jederzeit souverän bewegen und ich genieße den großen Platz den der Wagen einfach mitbringt, und das bei dem Verbrauch!
Genau der Platz war für uns ausschlaggebend, eigentlich wollte ich den neuen Duster Hybrid... aber nach der Probefahrt im Jogger (wollte nur mal sehen wie sich so n Hybrid fährt) haben wir am nächsten Tag den Kaufvertrag über den Jogger Extrem Hybrid in Zedergrün unterschrieben weil der Platz hat ohne Ende. (15 Kästen Wasser schluckt der weg) :))) und wenn die Zuladung mitspielt sogar 30
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...der Duster hat dagegen Null Kofferraum, genausowenig wie mein jetziger C3 Aircross
 

Anhänge

  • IMG-20240331-WA0009.jpg
    IMG-20240331-WA0009.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 55
Ergänzungen:
-die Rückfahrkamera ist tagsüber Ok, nachts grenzwertig, für ein paar Euro mehr, bei dem Gesamtpreis, wäre besseres möglich gewesen
-die Scheibenwischdüsen sind 2024 eine Frechheit, zumal Fächerdüsen nicht mehr kosten. Da wurde Mal am falschen Ende der Rotstift angesetzt.

Nur Lappalien, das Auto ist sonst wir geschildert eigen und toll!
 
Hab meinen seit Mitte Dezember und bin sehr zufrieden mit den Kompromissen.
Fahre super gechillt ( 4,5 l) und hab neulich nach Mils ( AT) es richtig provozieren können und aktuell schaffe ich wohl mal die 1.000km mit einer Füllung. Aktuell 60 km Reichweite im Vorsprung :)

Ansonsten komm ich mit dem Nachteilen des Wagens immer besser klar und bereue den Kauf überhaupt nicht.
Hab aber auch echt einiges nachgerüstet und würde gerne noch 2, 3 Dinge verbessern.
 
Ich bin jetzt mit dem Hybrid seit November 6.500km problemlos gefahren und sehr zufrieden damit.
Geändert habe ich das Fernlicht und das Rückfahrlicht gegen LED ausgetauscht und das hat sich wirklich gelohnt.
 
Wir haben unseren seit November 2023 und knapp 5000 km drauf. Anfangs hat er mit Winterreifen und der Kälte gut 6L verbraucht. Ich fand Anfangs war er lauter wenn er den Akku geladen hat, inzwischen (vielleicht auch der Gewöhnungseffekt) empfinde ich es nicht mehr so.
Aktuell zeigt es mir den Verbrauch mit 4,2L/100km im ECO und gemischtem Verkehr an. Mit der letzten Tankfüllung bin ich bis jetzt 875km gefahren und lt. Anzeige habe ich noch für 280km Benzin im Tank.
Heute Abend werde ich ihn volltanken, da es morgen früh nach Berlin geht und da denke ich wird es mir eine Reichweite von ca. 1200km anzeigen.
Ich hab bis jetzt nichts zu meckern, alles top und freue mich jedes Mal wieder über meine Kaufentscheidung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück