Wie sieht "Wolken-Grau" aus (Metallic)?

die unterschiede auf der seite zu den echten farben is normal...

die machen ein bild vom weißen und erstellen die anderen farben mit einem grafikprogramm (photoshop etc.)

deshalb sind die abweichungen so enorm
 
die unterschiede auf der seite zu den echten farben is normal...

die machen ein bild vom weißen und erstellen die anderen farben mit einem grafikprogramm (photoshop etc.)

deshalb sind die abweichungen so enorm

Ja schon, aber die Farben sehen bei Dacia auf der HP beim MCV ganz anders aus als beim Sandero. Ich gehe mal davon aus, dass bei beiden der selbe Lack verwendet wird. Beim MCV sieht basaltgrau aus wie RAL7035 und beim Sandreo wie RAL7012.
Hilfe! Wie sieht es denn nun in Natura aus????
 
Farben Wolken Grau oder Blau ?

Unter DACIA da kannst du mit den Farben rumspielen !!!!!


Mfg von joggi

Es kommt aber auch darauf an ob Ihr bei Renault Deutschland kauft oder beim Importeur.
Bei Importeur gibt es Farben wie Sonnenblumen Gelb die es für deutschland eigentlich gar nicht gibt !
Auch die Farbnamen weichen manchmal ab.
So war mir das Wolken GRAU nicht so geläufig aber das Wolken BLAU schon.

Hier mal eine schöne Darstellung der Importeur Farben für den MCV.
Dacia | Dacia Logan MCV - Farben

Wer sich die anderen Modelle ansehen will muss die Seite wechseln (linker Rand).

Gruß Klaus
 
Farben

Aber ich stelle gerade fest das die Farbdarstellung doch bei beiden teilweise abweichen.
Kometen Grau würde ich sagen sieht auf der Renault Seite realer als beim Importeur.
Umgekehrt z.B. bei Basalt Grau
Also es hilft nix selber anschauen wenn möglich ist noch am sichersten.
Wenn nicht den Händler fragen was er demnächst als bestellte Farben rein bekommt damit man sich wenigstens die Farbe ansehen kann.

Bei Feuerrot kann man aber nix verkehrt machen :wub: spreche aus Erfahrung :lol:

Gruß Klaus
 
...die Farben muss man sich in NATURA ansehen, ganz bestimmt die metallic
Farben. Die lassen sich nicht immer 100%ig im Prospekt "drucken" und ganz
bestimmt nicht auf dem Bildschirm darstellen.
Selbst mein Platin-silber" sieht alle 2 Stunden anders aus, Beispiele:

…nach dem waschen am 07.03.2009 im Sonnenuntergang:

ixyxbl.jpg


oder hier, Kotflügel und oben die Haube:

727x1y.jpg


…hier sieht er aus als seih er weiss (direkte Sonnenbestrahlung)

1z33t6u.jpg


gruss
rudi
 
Genau Mariene Blau,weiß und Rot sind die farben die man sich vorstellt,da kann man nicht`s falsch machen!!

Mfg von joggi


Sonnenblumen - gelben bekommt unser AH jetzt als werbe-fahrzeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Dacia mit der Farbe "Wolken-grau Metallic"? Vielleicht sogar ein Foto?
Die verschiedenen Farbtöne, die man im Internet (auf der Dacia-Homepage oder bei Händlern) gezeigt bekommt, sind höchst unterschiedlich. Reicht von Graugrün bis Grauviolett. Ich hab mir das Auto nämlich schon bei einem AH reservieren lassen, aber über die Farbe bin ich mir noch nicht ganz klar...

Hallo JoB,

ich habe gestern im AH König in einem wolkengrauen Sandero Lauréate gesessen. Wolkengrau,
für mich die schönste Dacialackierung seit 40Jahren. Wenn man im Januar 2008 schon wolkengrau
hätte bestellen können wäre unser MCV jetzt nicht platingrau. Mineralblau stand damals auch im Raume, sah im Prospekt gut aus, auf der Straße gefiel er mir dann aber weniger.

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo JoB,

ich habe gestern im AH König in einem wolkengrauen Sandero Lauréate gesessen. Wolkengrau,
für mich die schönste Dacialackierung seit 40Jahren. Wenn man im Januar 2008 schon wolkengrau
hätte bestellen können wäre unser MCV jetzt nicht platingrau. Mineralblau stand damals auch im Raume, sah im Prospekt gut aus, auf der Straße gefiel er mir dann aber weniger.

LG
Bernhard

Danke Bernhard, das hört sich ja nun wirklich super an! Könntest du es ein bisschen näher beschreiben? Auf den verschiedenen Internetseiten, wo es abgebildet ist, hat es manchmal einen leichten Grünton. Ich hoffe, das trifft nicht zu! Ich denke mal, es ist Grau mit einem leichten Blauschimmer. Ist es so?
 
Der wirkte wie ein Militär Fahrzeug.
Für alle Basaltgrau-Besteller (wie mich), denen bei diesem Posting fast das Herz stehen geblieben ist. :o

...und, die keinen Datschen-Händler in der Nähe haben, der alle Farben da hat:

Hier gibt es jemanden, der einen MCV in Basaltgrau anbietet. Mit 11 schönen Bilderchen von allen Seiten (bei eher düsterem Wetter). Ich hab sie mir gleich alle runtergeladen, damit ich, bis er da ist, ruhig schlafen kann. ;)

Es ist eine Idee dunkler, als ich erwartet hätte. Aber ich finde es okay. Vor allem hat es gottseidank nichts mit dem Farbmuster für Basaltgrau auf der Sandero-Seit bei Dacia zu tun!
 
Danke!

Dann will ich mal hoffen, dass es die richtige Farbe ist.
Egal wo du schaust (Dacia.de, dacia.ch, dacia.nl), überall sieht der Farbton anders aus.
Ganz schlimm ist es auch auf dacia.ro.
Dort ist es so grau wie eine Hausmaus.. brrrr
Nicht dass unsere Katzen sich an der Stossstange festbeissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müßt nicht immer alles auf die Gold-waage legen,das Fahrzeug im AH unter Neonlicht wirkte wie bundeswehr.die geschmäcker sind eben unterschiedlich und wehm es gefällt na bitte,mein segen hat er!

Mfg von joggi
 
Ihr müßt nicht immer alles auf die Gold-waage legen,das Fahrzeug im AH unter Neonlicht wirkte wie bundeswehr.
Nein, ist ja okay!

Ich hatte da nur so spontan ein dunkles Oliv vor Augen...worin mich das wohl völlig missratene Farbmuster beim Sandero bestätigt hat.

Und das wäre eben "nicht ganz" das gewesen, was ich geglaubt hatte, bestellt zu haben.
 
Wenn der Lack dann noch matt gewesen wäre,hätte ich gesagt "kuck mal die Bundeswehr fährt Dacia"
Nein Oliv ist das nicht,eher Wüste oder Sahara Sand optik.


Mfg von joggi
 
@flyproductions :

Habe unseren MCV in Basalt-grau bestellt. Habe ihn bei einem AH in unserer Nähe gesehen. Die Bilder in deinem Posting sind in der Tat etwas dunkler, in meiner Erinnerung ist sie heller... Ich kann sagen, für mich ist Basalt-grau die schönste Farbe... sieht richtig Edel aus mit dem Facelift. Wolkengrau war mein Favorit für meinen 2. bestellten (Sandero), fand ich aber doch zu stark ins Bläuliche und hab mich dann für das dunkle Kometen-grau entschieden.

Gruß
Daciafan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.979
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück