O
Oldy
Schaltknüppelbewegungen.Was ist Zeit, Monate oder Kilometer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaltknüppelbewegungen.Was ist Zeit, Monate oder Kilometer?
Naja, dann wurde es aber nicht gut behandelt.Wenn der Wagen 20 Jahre alt und 200tkm runter hat dann ist das Getriebe wirklich Mist.
Das auch aber Ich wollte eigentlich was anderes damit sagen.Naja, dann wurde es aber nicht gut behandelt.
Seh ich auch so. Hatte letztens einen Megane als Leihwagen - da ist’s butterweich. Genauso unsere B Klasse aus 2009. Es lässt sich einfach nicht „weich“ schalten. Finde ich nicht weiter schlimm, aber schade ist’s trotzdem. Das Auto ist sonst wirklich toll, der müh mehr dürfte doch nicht so aufwendig sein, dass das Auto besser dasteht.. oder: das soll so sein? Warum Dacia auf gleiches Niveau wie Renault bringen? Da schießt man sich ja auch irgendwie ins eigene Beinmuss ehrlich sagen, dass 6 Gang Getriebe im Jogger bisher zu den hakeligsten gehört die ich kenne. Es ist zwar nach 7 Tkm ist zwar etwas besser geworden, dennoch weit entfernt von gut.
Dann habe ich ja noch Hoffnung...Ich hab jetzt gut 5000km abgespult und die Schaltung geht jetzt leichtgängiger, als am Anfang. Die erste Zeit kamen einem die Gangwechsel vor, als würde man ein Moniereisen aus dem Schrottkübel ziehen und der Schaltvorgang vom 5. in den 6. hatte was von Nüsseknacken. Aber jetzt hat sichs anscheinend eingespielt.
Naja von Schutz würde ich nicht sprechen, das ist der Punkt an dem die Syncronringe die zu verbindenden Wellen bzw. deren Zahnräder auf gleiche Geschwindigkeit bringt, so dass sie ineinander flutschen können.Oder meinen hier einige den harten Druckpunkt wenn mann noch ziemlich schnell ist bzw. Drehzahl hat und als Bsp. vom 3. Gang in den 2. oder 1. schalten will ? Das war beim Logan wesentlich nerviger als beim TCe 100 im Sandero, ist dort aber auch vorhanden.
Ich behaupte mal das ist ein Schutz fürs Getriebe ???
Mein Sandero ist von September 21 und hat 6 Gang. Die Gänge 1 und 3 und 5 haken. Manchmal bekomme ich den ersten Gang schwer rein. Das Auto hat aber erst 5000 km. Legt sich das noch oder normal?