Wer war schon bei OTS Rückruf 0EB3 ?

es wird gemutmaßt, dass die Kennlinie verändert wird, also da Drehmoment und damit Leistung rausgenommen wird in bestimmten Bereichen. Es scheint wohl schon ein paar Getriebe und Kupplungsschäden zu geben. Wenn das wirklich so gemacht wird, sehe ich das allerdings nicht als Lösung an. Denn man klaut dem fahrzeug dann ja sozusagen Leistung. Richtig wäre wohl eher die Teile zu verstärken und zu tauschen. Aber Software ist ja immer billiger als Hardware...

ich gehöre dazu, im herbst einen kupplungsschaden gehabt. es wurde eine neue kupplung verbaut.
 
Aber Software ist ja immer billiger als Hardware...
Erinnerst Dich noch an das Thema Turboladerschaden beim Sandero 3 in einem bestimmten Bauzeitraum hier im Forum? Hier ist die Schubstange die Schwachstelle die das Wastegate ventil klappern lässt. Das "teure" Problem wurde durch 2 Anläufe mittels Software "gelöst", die die elektronische Servoantriebssteuerung des Gestänges verändert hat.
Bin echt mal gespannt ob und wie eine Softwarelösung die Getriebeproblematik lösen hilft.
 
Gerade bei der Werkstatt angerufen, da eh Wartung A im Mai fällig ist, bei mir ist das auch hinterlegt "blau" und soll Software-Update Einspritzung sein?!
 
Gerade bei der Werkstatt angerufen, da eh Wartung A im Mai fällig ist, bei mir ist das auch hinterlegt "blau" und soll Software-Update Einspritzung sein?!
Welchen Motor bitte? Das Fahrzeug scheint in Ihrem Profil nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
 
Im JoggerForum berichtete eben jemand, sein Händler hätte vom Tausch der Schaltseile gesprochen, ebenso soll es aber auch ein Update für die Einspritzung geɓen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück