Wer hat schon Duster Erfahrung ????

D

dacia pick up

Hallo an alle
Ich wollte mal wissen wer schon einen Duster hat bzw. wie zufrieden
ihr seit. Meine Frage hat folgenden Hintergrund :
Meine Eltern wollen sich ein anderes Auto kaufen mein Vater hat
Probleme mit dem Rücken und tut sich beim ein-und aussteigen ein
bisschen schwer. Heute war er beim Händler und sagt der würde im schon
gefallen.
Weil einfach die Sitze höher sind als bei seiner C Klasse.
Meine Eltern wollten unbedingt ein Automatik Getriebe aber bei den relativ
günstigen Preis kann er auch wieder selber schalten.
Vieleicht kommen ein paar Antworten......... Danke im Vorraus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab einen Duster 107 PS Diesel Laureate und bin mit ihm schon 11.000km gefahren. Bin sehr zufrieden. Es lässt sich sehr gut ein- und austeigen, die Sitzposition ist prima. Er hat alles, was man braucht, das einzige was mir fehlt, ist eine Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer (wischt nur schnell) und eine Außentemperaturanzeige. Nachdem, was ich im Partnerforum Dustercommunity gelesen habe, lässt sich beides nachrüsten. Schau doch da mal rein, da gibt es bestimmt auf jede Frage eine Antwort.
 
wir haben seit ca. 6 wochen einen duster.
wurde sofort vom ah auf lpg umgerüstet und mit einem 93l tank versehen.
in der praxis fehlt an dem auto nichts, was in einigen tests als absolut notwendig beschrieben wird (ESP o.ä.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich war heute mal unterwegs bei verschiedenen Händlern, egal wo du ein
Auto kaufen möchtest sagen die immer 4-6 Monate Lieferzeit :D
Ich war bei Toyota, Nissan , Hyundai und natürlich auch bei Dacia:lol:
Hatt jemand Erfahrung mit Auto Aktiv Leipzig ??? Dort nähmlich währe der
Duster SOFORT lieferbar. So viel wie ich weiss vermitteln die nur Autos und
noch was möchte ich gerne von euch wissen, wenn ich dort doch ein Auto kaufen würde auf was muss ich aufpassen
wegen EU Auto und Service ?????
Zum Schluss möchte ich euch noch sagen das die anderen Hersteller auch
schöne Autos bauen aber wenn mann da den Preiss höhrt da sind locker
10 000 Euro Unterschied gegen über den Dacia und das ist mir einfach zu viel.
 
Es lässt sich sehr gut ein- und austeigen, die Sitzposition ist prima. Er hat alles, was man braucht, das einzige was mir fehlt, ist eine Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer ...

Nach den technischen Daten sollte die Sitzposition des Duster nur ca. 3cm höher sein als die des MCV?
Das das Wasser vor dem wischen gewollt auf die Scheibe kommen kann ist eigentlich gut für ein im Gelände bewegtes Fahrzeug und nicht schlecht nur weil es der das Fahrer manuell koordinieren muss. Wollen die lieber zerkratzte Scheiben um das denn zu bemängeln?
Was sind das bloß für Tester?
 
hab mich da mal ein bisschen reingelesen.
rückrufaktionen:

auspuff (halterung)
Kabelführung im motorraum (scheuert durch)
Reifen (werden überprüft wegen sicherheitsmängeln)
Schlauch am turbolader
Gurtstraffer u.s.w.

ist ne ganze menge was da rumgeschraubt wird.
vielleicht ist er einfach noch nicht so ausgereift.
MfG
Jürgen:mellow:
 
Hatt jemand Erfahrung mit Auto Aktiv Leipzig ??? Dort nähmlich währe der
Duster SOFORT lieferbar. So viel wie ich weiss vermitteln die nur Autos und
noch was möchte ich gerne von euch wissen, wenn ich dort doch ein Auto kaufen würde auf was muss ich aufpassen
wegen EU Auto und Service ?????

Ich hab meinen Duster von Autoaktiv in Leipzig. Das ist ein Direktimporteur, der Autos, die für den rumänischen Markt gedacht sind, importiert. Man kann bei ihm, wenn man bestellt, viel mehr konfigurieren als bei einem deutschen Autohändler, z.B. gibt es alle Motorvarianten auch schon in der Ambianceausstattung, was bei Dacia Deutschland nicht möglich ist. Es gibt auch Laureate, Prestige usw. wie beim Autohaus auch. Man kann bei Autoaktiv sehr preiswert Zubehör ordern, was die einem dann gleich einbauen, wie z.B. Standheizung, Sitzheizung, PDC. Das ist viel preiswerter, als wenn man das später nachrüstet. Ich habe für meinen Duster 2000€ weniger bezahlt als er in einem Renault-Autohaus gekostet hätte. Was die Garantie anbelangt, die Garantie gilt europaweit und die Wartung muss -genau wie bei Autos von einem deutschen Autohaus- von einer Renault/Dacia-Werkstatt gemacht werden, egal wo in Europa. Einzig die Wartungsintervalle sind etwas anders, das steht aber im Serviceheft. Hier im Forum gibt es einige Beiträge zu Wartungsintervallen bei EU-Importen vom Logan, das ist beim Duster vergleichbar.


hab mich da mal ein bisschen reingelesen.
rückrufaktionen:

auspuff (halterung)
Kabelführung im motorraum (scheuert durch)
Reifen (werden überprüft wegen sicherheitsmängeln)
Schlauch am turbolader
Gurtstraffer u.s.w.

ist ne ganze menge was da rumgeschraubt wird.
vielleicht ist er einfach noch nicht so ausgereift.
MfG
Jürgen:mellow:

Ich lese seit April in der Dustercommunity und diese Mängel wie Auspuff, Kabelführung usw. betreffen nur die allerersten Fahrzeuge und auch nur sehr wenige. In der Zwischenzeit hat man die Produktion bereits so umgestellt, dass solche Sachen nicht mehr auftreten. Mein Fahrzeug ist von September 2010 und hat diese Mängel nicht.


Das das Wasser vor dem wischen gewollt auf die Scheibe kommen kann ist eigentlich gut für ein im Gelände bewegtes Fahrzeug und nicht schlecht nur weil es der das Fahrer manuell koordinieren muss. Wollen die lieber zerkratzte Scheiben um das denn zu bemängeln?
Was sind das bloß für Tester?

Das es keine Wisch-Wasch-Automatik gibt, sehe ich auch eher als Vorteil. Aber warum zitierst du mich in diesem Zusammenhang? Ich habe die fehlende Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer bemängelt, also die Tatsache, dass er hinten nicht im Intervall wischt, sondern immer nur schnell. Schnellwischen braucht man hinten aber nie, langsam wäre besser.
 
Das es keine Wisch-Wasch-Automatik gibt, sehe ich auch eher als Vorteil. Aber warum zitierst du mich in diesem Zusammenhang? Ich habe die fehlende Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer bemängelt, also die Tatsache, dass er hinten nicht im Intervall wischt, sondern immer nur schnell. Schnellwischen braucht man hinten aber nie, langsam wäre besser.

Genau!
Das wehre im Test zu erwähnen gewesen und nicht der "manuelle"normale Wischer.
Nur ist die fehlende Wischwaschautomatik mit Intervall für die Heckscheibe Standard auch bei den meisten anderen KFZ. Da kann man ja dann wider nicht über den Duster meckern da eigentlich alle KFZ sowas eben auch nicht haben.
Dumm gelaufen und zeigt mal wider das "die" es einfach nicht glauben wollen zu welchem Preis das nun möglich ist.
Das lässt auch auf die Margen der anderen Hersteller schließen. Dacia wird sicherlich auch was verdienen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Bin heute unterwegs gewesen und war wieder auf Auto suche, dabei
bin ich auf einen Nissan Qashqai aufmerksam geworden.
Nun meine Frage gibt es hier jemanden im Forum der was zu den Auto sagen
kann? denn preislich ist er mit den Duster gleich.
 
wie man es nimmt. Der billigste Qashqai kostet etwas genausoviel wie der teuerste Duster :o 20.000 Euro
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
wär' ja schön, wenn's so wäre. Aber ich fürchte, Du vergleichst da äpfel mit birnen, minimal- mit top-ausstattung.

So das Angebot liegt
vor mir ich zitiere:
Neuer Qashqai Visa 1,5 dCi DPF 110 Ps 4x2 21,440 €
Nissan Parctronik hinten 320€
Stoff Black 0,0€
Cafe Latte (M) 520€ ( = Farbe )
Überführung 550 €
Zulassung inkl. FSP 125€
Minus Rabatt -4390,00 €
netto 15,600€
GESAMTPREIS 18 565,00 EURO
Und das kostet mich ein DUSTER auch:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.237
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück