bin den Dokker dCi 90 PS mal Probe gefahren.
Fazit: 6 Gang braucht es nicht; der zieht gut genug mit 140 km/h über die BundesAB.
Verbrauch schwankt lt. Anzeige von 1 Liter bis 8 Liter ( dynamisch hin und her )
Platzmässig bietet der Dokker genug stauraum. Was gefällt: im Dachbereich elend Platz. Vorne ist genug Platz, auch als langer Lulatsch (2 m). Die Rückbank lässt sich sauber umlegen.
Hinten hat man ordentlich Platz in der zweiten Reihe, allerdings wären da rd. 8 cm mehr Platz merklich besser.
Die Sitze sind ausreichend gut. Ungewohnt sind die Hecktüren im eher kleinen Rückspiegel( der Spiegel könnte etwas größer sein? )
Aber sonst: ein feines Motörchen ( zumindest antriebsstärker, als der 1,6 MPI im Lodgy )
Die Gänge lassen sich sauber schalten - ein 6-Gang Getriebe wäre overkill.
Der Motor macht einen sauberen Eindruck.
Die Seitentüren lassen sich gut schliessen/öffnen. Ärgerlich sind die Kunststoff-Frontleuchtfunzeln. Aber das soll ja jetzt Standard sein?
zum Preis:
Der Händler will 13.500 + 700 Steine für die Überführung. Macht in der Summe: 14.200 euro.
Der Lodgy hätte den gleichen Motor, gleiches Gewicht, größeren Kofferaum und wäre rd. einen 1000er günstiger? bzw. 2.700 euro günstiger als re importer?
Werde noch den 1.6 er Caddy ( 75 PS ) Probe fahren, als Vergleich.
Preislich ist der Caddy von VW fast gleich ( TDI Startline Modell ohne groß Schnick-Schnack )
Fazit: 6 Gang braucht es nicht; der zieht gut genug mit 140 km/h über die BundesAB.
Verbrauch schwankt lt. Anzeige von 1 Liter bis 8 Liter ( dynamisch hin und her )
Platzmässig bietet der Dokker genug stauraum. Was gefällt: im Dachbereich elend Platz. Vorne ist genug Platz, auch als langer Lulatsch (2 m). Die Rückbank lässt sich sauber umlegen.
Hinten hat man ordentlich Platz in der zweiten Reihe, allerdings wären da rd. 8 cm mehr Platz merklich besser.
Die Sitze sind ausreichend gut. Ungewohnt sind die Hecktüren im eher kleinen Rückspiegel( der Spiegel könnte etwas größer sein? )
Aber sonst: ein feines Motörchen ( zumindest antriebsstärker, als der 1,6 MPI im Lodgy )
Die Gänge lassen sich sauber schalten - ein 6-Gang Getriebe wäre overkill.
Der Motor macht einen sauberen Eindruck.
Die Seitentüren lassen sich gut schliessen/öffnen. Ärgerlich sind die Kunststoff-Frontleuchtfunzeln. Aber das soll ja jetzt Standard sein?
zum Preis:
Der Händler will 13.500 + 700 Steine für die Überführung. Macht in der Summe: 14.200 euro.
Der Lodgy hätte den gleichen Motor, gleiches Gewicht, größeren Kofferaum und wäre rd. einen 1000er günstiger? bzw. 2.700 euro günstiger als re importer?
Werde noch den 1.6 er Caddy ( 75 PS ) Probe fahren, als Vergleich.
Preislich ist der Caddy von VW fast gleich ( TDI Startline Modell ohne groß Schnick-Schnack )
Zuletzt bearbeitet: