Welches Fahrerimage zu welcher Automarke?

"Sag mir das gewünschte Ergebnis und ich mach Dir eine passende Umfrage".

Zu Renault heißt es im Übrigen:
Ähnlich wie das Image von Peugeot. Weltoffen, attraktiv, bescheiden, sehr umweltbewusst, auch fröhlich. Und zusätzlich sogar schlank.
Politisch ist Renault deutlich neutraler als Peugeot.
Dem französischen Autobauer ist es gelungen, in Deutschland ein sehr positives Markenimage aufzubauen. Insbesondere der sehr gute
Wert beim Umweltbewusstsein sticht ins Auge. Die Marke gilt mit 34 Jahren zudem als jung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
........ kann ja mal den Statistischen wert dieser Umfrage ausrechnen, mir ist das zu blöd!

Ist ja auch nur eine Billigumfrage etwa in der Art:

"liebe Redaktionsmitglieder, bis zum Wochenende befrägt jeder mal seine Nachbarn und Verwandten, sowie die Kassiererin im Supermarkt".
Eine seriöse Umfrage mit fundiertem Ergebnis von der GFK, würde auch das Budget des / der Autraggeber sprengen, bzw. ihnen wäre es die Sache nicht wert.
 
Sorry, wir haben damals in der Oberstufe die Stochastik zugunsten der linearen Algebra liegengelassen... Kurvendiskussionen und Vektorräume lagen mir auch viel mehr! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
...... Kurvendiskussionen lagen mir auch viel mehr! :D

Soooo soooooo
r070.gif


:D
 
ach, im übrigen... mir sind solche umfrage-werte sch...-egal... und ich sehe auch keinen anlass zu erklären warum ich dacia fahre.

aber eines möchte ich gerne loswerden:

wenn diese "autoren" :rolleyes:, die ihre "15 minuten ruhm" offenbar so nötig haben das sie sich anmaßen beurteilungen aus dem ärmel zu zaubern, indem sie ein paar konsumenten, ich betone KONSUMENTEN(!), in einer füßgängerzone fragen vorlegen, bei denen es höchstwahrscheinlich darum ging vorhandene schlagwörter/eigenschaften auf marken zu verteilen..., wenn also solche wichtig-tuer, nur um irgend einen deppen zu beeindrucken, behaupten, daß eine vernunfts-entscheidung lediglich von unattraktiven, sehr dicken, wenig wohlhabenden und spießigen leuten getroffen werden kann...

...ja dann finde ich unattraktive, sehr dicke, wenig wohlhabende und spießige leute ab sofort echt gut...:D:D:D

edit: da fällt mir gerade ein, daß die tussi, bei der ich in der kantine immer mein essen bekomme, eine unattraktive, sehr dicke, wenig wohlhabende und spießige frau ist. die fährt aber einen tiefergelegten polo GTI... hmmm.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren hat man kaum Dacias gesehen...und wenn mann heute in einen Kreisverkehr fährt sieht man oft gleich Vier auf einmal:D

Kann mir nicht vorstellen daß all die Käufer dieser Marke unatraktiv, sehr dick, arm und spießig sind-_-

Verdammte Hacke....ob die vielleicht noch andere Gründe hatten, sich so ein Auto zu kaufen????;)

Ich kenne DACIA-Fahrer die leben nach dem Motto-
"Man wird nicht reich von dem Geld was man verdient,
sondern nur von dem was man nicht ausgibt!!"

...und die haben auch noch einen flotten Feger auf dem Beifahrersitz sitzen und fliegen 3x jährlich in die Sonne(ohne vorher das Konto zu überziehen)..:D:D:D

Grüße von
einem überzeugten MCV-Basis-Fahrer
EZ 3/11 64000 km ohne irgendein Problem:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die zwei heiligen 3 Könige waren in Wirklichkeit 6"

So und jetzt mach mal. :D

;)

Kein Problem!

der entsprechende Fragebogen sähe dann so aus:

Wieviele heilige Könige gibt es in der Weihnachtsgeschichte?

( ) fast Sechs
( ) genau Sechs
( ) Sieben weniger Einen

Das Ganze verteile ich an 1000 Mitwirkende in Sendungen wie "Mitten im Leben", "Frauentausch" oder "Schwiegertochter gesucht"...

Ich wette dass das Ergebnis näherungsweise bei 6 liegen

:D
:cool:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll was mach ich den nun?

Ich fahre ein Dacia UND einen Mercedes!

Verdammt hab ich viele Eigenschaften........ Ich glaube ich leide an einer Persönlichkeitsstörung:D

Was für ein Käse!:bang:
 
Nun ja, dröseln wir das Ganze doch mal auf...

Ihre Fahrer gelten in den Augen der Deutschen als unattraktiv, sehr dick, wenig wohlhabend und spießig.

unattraktiv - Sagen wir mal so: WIR brauchen keinen auf Dicke Hose machen, denn die meisten von uns stehen mitten im Leben und müssen ihre Traumfrau nicht mit einem tiefergelegten 3er "erlegen". Während also andere auf ein attraktives Äußeres Wert legen, können wir beruhigt auf die INNEREN WERTE setzen!

sehr dick - Da unsere Autos genügend Platz bieten können wir das gesparte Geld eben auch in richtige Lebensmittel investieren und müssen nicht eine Woche an einer Selleriestange knabbern. Trotzdem passen bei uns problemlos 7 Leute ins Auto... Beim Touran "7-Sitzer" müssen sich dafür mind. 2 Personen auf 35kg runterhungern...

wenig wohlhabend - Nun ja, da unterstellt man wohl dass der, der ein günstiges Auto kauft auch ansonsten kein Geld hat (sonst hätt er ja was "vernünftiges" gekauft!). Klarer Fall von zu kurz gedacht... passiert schon mal!

spießig - Naja, wir haben etwas "bodenständiges" gekauft und keine Lifestyleschleuder wie einen Audi Q7 oder Mini Cooper S. Insofern mag spiessig zutreffen. das muss ja nicht gleich als Beleidigung aufgefasst werden! Immerhin zeugt es ja auch von Selbstvertrauen wenn man nicht ständig dem Mainstream hinterherrennt!

Alles in Allem muss man den Redakteuren/Umfragestellern nicht gleich böse sein. Die Einschätzungen sind ja z.T. nicht GANZ falsch... aber eben nicht ganz richtig...
 
mir isses wurscht, was die schreiben....
a055.gif


Frei nach....Was macht es dem Mond, wenn ihn ein Hund anbellt......
s087.gif
 
Immerhin zeugt es ja auch von Selbstvertrauen wenn man nicht ständig dem Mainstream hinterherrennt!

@Rondrian
Du triffst es auf den Punkt, ein Auto sagt doch nichts über den Menschen aus der es fährt!
Von meinen Kumpels wurde ich teilweise belächelt als ich mit meiner "Russenkarre" ankam und mittlerweile haben wir den dritten Dacia im Freundeskreis!:D (2MCV 1 Stepway)
 
Och ich pflege auch meine kleinen Klischees...

Letztens vor dem Aldi... hellblauer Mini quer geparkt auf zwei Parkplätzen (Muss man erstmal hinkriegen auf einem halbleeren Parkplatz!)...

Ich zu meiner besseren Hälfte: "Bestimmt so ne Lifestyle-Tussi Mitte 40!"... Was watschelte kurz darauf aus dem Aldi und schnur stracks zu dem Mini? Richtich... Ne Lifestyletussi Mitte 40 (Nein, ich hab nicht nach dem Alter gefragt...:D).

Da war meine (Klischee-)Welt doch wieder in Ordnung...:D:cool:
 
Komisch, daß "wenig wohlhabend " etwas negatives sein soll.
Sehr wohlhabend, zum Beispiel Banker, ist für mich eher negativ.
Na ja, alles Einstellungssache.
Es grüßt Euch der sich "wohlfühlende"
Bommi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.977
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück