Welche Winterreifen für LoganMCV 1.6 Phase 1

gucky_f

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (84 PS)
Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen 185/65 R15 für meinen Logan MCV 1.6 Phase 1,
mit welchen hat ihr gute Erfahrungen gemacht?
Qualität darf mittel bis gut sein.
 
@gucky_f

Ich fahre in dem Maß schon länger den Alpin von Michelin, sehr zufrieden mit dem Reifen.

Sehr gut bei Schnee und Nässe und auf trockener Straße leiser wie der Continental Sommerreifen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@gucky_f

Ich fahre in dem Maß schon länger den Alpin von Michelin, sehr zufrieden mit dem Reifen.

Sehr gut bei Schnee und Nässe und auf trockener Straße leiser wie der Continental Sommerreifen.
Vielen Dank, der Abrollwiederstand scheint auch sehr gut zu sein.
doppelt so gut wie dieser:

Hankook Winter I Cept RS3 W462 185/65 R15 88 T​



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen 185/65 R15 für meinen Logan MCV 1.6 Phase 1,
mit welchen hat ihr gute Erfahrungen gemacht?
Qualität darf mittel bis gut sein.

Gut und teuer:
Michelin Alpin - Bridgestone Blizzak - Goodyear Ultragrip

Muss sparen:
Imperial SnowDragon HP,
manchmal gibts auch Nokian oder Kumhos sehr günstig.

Conti, Barum, Semperit etc. kauf ich nix mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gut und teuer:
Michelin Alpin - Bridgestone Blizzak - Goodyear Ultragrip

Muss sparen:
Imperial SnowDragon HP,
manchmal gibts auch Nokian oder Kumhos sehr günstig.

Conti, Barum, Semperit etc. kauf ich nix mehr.
Ja, muß jeder, ich auch!
Jetzt bin ich wegen des Rollwiderstandes am überlegen, die guten haben auch weniger Spritverbrauch. Das kann schon einen halben Liter/100Km ausmachen.
 
@gucky_f

Beim Michelin kann ich Dir sagen das der den selben Verbrauch hat wie der SR Continental EcoContact mit dem der Dacia bei mir ausgeliefert wurde.

Den Michelin WR Satz hatte ich schon auf dem Dacia vorher.

Reifen sind seit 2017 jetzt ca 70000km gelaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@gucky_f

Beim Michelin kann ich Dir sagen das der den selben Verbrauch hat wie der SR Continental EcoContact mit dem der Dacia bei mir ausgeliefert wurde.

Den Michelin WR Satz hatte ich schon auf dem Dacia vorher.

Reifen sind seit 2017 jetzt ca 70000km gelaufen.
Ja, ich beginne mich immer mehr für den hochpreisigen Bereich zu erwärmen, Sprit wird nicht billiger.
Was hast Du denn so für eienen durchschnitts Verbrauch?
 
Ganz ehrlich,
kauf dir Ganzjahresreifen, die haben mittlerweile 98% der Performance eines guten Sommerreifen und irgendwelche Ecoreifen schlagen die schon gleich dreimal.

Der neue Nexen N'Blue 4 Season 2 hat in der Laufleistung bei der Autobild selbst den Michelin meilenweit geschlagen und lag auch im Rollwiderstand auf dem gleichen Niveau wie ein guter Sommerreifen, wobei das ganz ehrlich der letzte Punkt wäre, bei dem ich bei einem Reifen achte.

Die Ecoreifen haben meist einen dürftigen Grip und da kaufe ich dann lieber einen Chinareifen für ein Drittel des Geldes, der hat nicht weniger Grip und so viel Kraftstoff kann ich mit dem teuren Ecoreifen in der Zeit gar nicht sparen.
 
@gucky_f

Ich hatte die von 2017-2020 auch auf einem MCV I mit dem 1,6er,allerdings LPG.

Da lag der Verbrauch bei 9,5l Gas,musst ja 25% abziehen um auf den Verbrauch mit Super 95 zu kommen.

Jetzt auf dem Sandero II liegt der Verbrauch im Schnitt bei 5,7l.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ganz ehrlich,
kauf dir Ganzjahresreifen, die haben mittlerweile 98% der Performance eines guten Sommerreifen und irgendwelche Ecoreifen schlagen die schon gleich dreimal.

Der neue Nexen N'Blue 4 Season 2 hat in der Laufleistung bei der Autobild selbst den Michelin meilenweit geschlagen und lag auch im Rollwiderstand auf dem gleichen Niveau wie ein guter Sommerreifen, wobei das ganz ehrlich der letzte Punkt wäre, bei dem ich bei einem Reifen achte.

Die Ecoreifen haben meist einen dürftigen Grip und da kaufe ich dann lieber einen Chinareifen für ein Drittel des Geldes, der hat nicht weniger Grip und so viel Kraftstoff kann ich mit dem teuren Ecoreifen in der Zeit gar nicht sparen.
Vielen Dank für Deine Meinung!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@gucky_f

Ich hatte die von 2017-2020 auch auf einem MCV I mit dem 1,6er,allerdings LPG.

Da lag der Verbrauch bei 9,5l Gas,musst ja 25% abziehen um auf den Verbrauch mit Super 95 zu kommen.

Jetzt auf dem Sandero II liegt der Verbrauch im Schnitt bei 5,7l.
Hört sich gut an und deckt sich mit meinen Verbräuchen!
 
Nicht zu vergessen, mit Ganzjahresreifen hast du nicht das hin und her wann du ummontieren sollst, wie jetzt viele Autofahrer, die Ihre Radsätze schon umgesteckt haben, sparst dir auch noch Geld wenn du es machen lässt und eben auch die Einlagerungsgebühren, wenn die nicht daheim Platz fressen.
Dazu hast du schneller frisches Gummi drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.034
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück