Warum sind fast alle Autos Schwarz, Grau, Weiß? Das sind doch keine FARBEN!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Jeder hat so seine Vorstellungen was Elegant und schön ist. Grün wäre z.b nicht meins naja das ist so ein Thema wie Reifen und Motorenöl
Genau so sehe ich das auch, es soll doch hier in dem Forum darum gehen was andere so Denken.
Du weist doch: Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch Gut so.
Interessant isses doch Trotzdem wie ihr bisher schon EUERE Meinung dazu habt.
 
Was früher das Lebensgefühl nach außen durch Farbenfrohheit widerspiegelte findet man heute eher uniformiert grau in grau.
Dafür im Innenraum aber mit vielen bunten Bildschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Alles Tarnkappenfahrzeuge
Leichenwagen sind in der westlichen Kultur im Allgemeinen schwarz, da dies die Farbe ist, die Trauer symbolisiert
Der italienische Automobilkonzern Fiat will künftig keine grauen Autos mehr verkaufen. Das verkündete Fiat-CEO und Stellantis-Marketingchef Olivier Francois in einem Werbevideo auf YouTube. Der Grund dafür sei, dass Grau nicht zu den Werten Italiens passe.
BASTA
Ich hatte 2 weise Autos, ich möchte sowas nie wieder, Veterinäre fahren mit sowas zum Kuhstall.
Bei meinem Dacia Händler stehen diverse Autos rum in Weis, das sieht echt nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war erst am spekulieren, den MCV in Islandgrau zu nehmen - bis wir die Farbe in natura im AH gesehen haben. Irgendwie langweilig.
In AH stand noch ein Sandero in Quarzitbraun. Da war ich mir mit meiner Frau sofort einig. Die Farbe harmoniert mMn sehr gut mit den Kunststoffteilen des Stepway.

IMG_20201031_171541.jpg

Apropos: Silber geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

2 Gründe haben mich dazu bewogen die Farbe Weiss zu wählen.
Erstens sehe ich das wie ein anderer Forist hier,das mir die Farbe ziemlich egal ist.Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand der in erster Linie funktionieren soll und ich den Aufpreis für Summe x lieber in den Erhalt meines Kfz stecke.
Zweitens hab ich mal irgendwo gelesen,das Weiss als Lack nicht so stark die Sonnenstrahlung absorbiert als dunkle Farben.Wenn das so stimmt,dann ist jedes Grad weniger das sich das Auto aufheizt, sehr angenehm für mich.

Grüße
Brashi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich war erst am spekulieren, den MCV in Islandgrau zu nehmen - bis wir die Farbe in natura im AH gesehen haben. Irgendwie langweilig.
In AH stand noch ein Sandero in Quarzitbraun. Da war ich mir mit meiner Frau sofort einig. Die Farbe harmoniert mMn sehr gut mit den Kunststoffteile des Stepway.

Anhang anzeigen 146689

Apropos: Silber geht gar nicht...
dié
Ich war erst am spekulieren, den MCV in Islandgrau zu nehmen - bis wir die Farbe in natura im AH gesehen haben. Irgendwie langweilig.
In AH stand noch ein Sandero in Quarzitbraun. Da war ich mir mit meiner Frau sofort einig. Die Farbe harmoniert mMn sehr gut mit den Kunststoffteile des Stepway.

Anhang anzeigen 146689

Apropos: Silber geht gar nicht...
Klasse FARBE
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Silber ist absolut OUT das ist klar.
Guckt doch morgen mal wenn ihr mit euerer Kutsche unterwegs seid,
wie viele dunkle, Einheitsgraue Mäuse und weise Karren so rum Fahren.
Kaum mal ein "Lichtblick" - was FREUNDLICHES
Hier kommt die Lösung des Problems:

Autofarben: Alles so schlimm unbunt hier!? - motus Magazin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Weis, das sieht echt nix aus.
Dacia_Duster_Folierung_2.png
Ich sehe das anders. Bei schönen Karosserieformen bringt Weiß die Linien am Stärksten hervor.
Schöne Formen können genauso anregend sein, wie knallige Farben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zudem ist Weiß eine der Farben mit der geringsten Unfallhäufigkeit, um auch mal einen ganz praktischen Grund zu nennen. Rot wird dagegen bei vielen Menschen nur als Grau wahr genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, mir fehlt auch die bunte Vielfalt. So ein eher giftiges Grün wäre meins.
Beim Lodgy hatte ich das Blitzblau und jetzt beim Jogger kam nur das Oxydgrün in Frage. Die Farbe steht ihm wirklich gut und da passen auch die bronzefarbenen Einsätze dazu.

Früher wollte ich eigentlich gelb, hat sich leider nicht ergeben. Bin zwar kein Fan von Violett, aber vor ein paar Jahren wurde ein Audi 80 Competition, in der Farbe Cerise Metallic, angeboten. Das ist ein Violett, was ich so nur von früheren Audi kenne und wirklich schön ist. Schließlich hat die Vernunft gesiegt.
 
Überlege daher vielleicht den Duster dann irgendwann mal folieren zu lassen.
Sprühfolie geht auch und kann man selber machen.
Aktuell habe ich mich zur Farbe Bronzegrün informiert.
Kann man jederzeit wieder abziehen.

Insofern ermöglicht diese Technik durchaus Experimente mit der Farbe, ohne Reue und hohe Kosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück