Warum sind fast alle Autos Schwarz, Grau, Weiß? Das sind doch keine FARBEN!

Kraftwerk007

Mitglied Bronze
Fahrzeug
JOGGER
Also in den 70er Jahren waren alle Autos Kunterbunt und man konnte von weitem schon erkennen
welche Marke da auf einem zukommt.
Z.B. ein gelber Audi 50, ein grüner Ford Fiesta oder ein roter Manta...
Der Alltag ist schon grau genug, etwas Colour würde niemanden Schaden.
 

Anhänge

  • pö5o78l.jpg
    pö5o78l.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 19
  • äß9787890ä9ä.jpg
    äß9787890ä9ä.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 20
  • 545j5.jpg
    545j5.jpg
    157 KB · Aufrufe: 16
  • 4h454.jpg
    4h454.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 15
  • 97ä97097.png
    97ä97097.png
    592,7 KB · Aufrufe: 14
  • 7909ä09ä.jpg
    7909ä09ä.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 12
  • pp.jpg
    pp.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 18
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Findet ihr nicht auch das unsere Vehikel etwas Bunter sein könnten?
Ich persönlich finde die Farben der Autos nicht sehr Geschmackvoll.
Zum Glück gibt's bei DACIA dieses Zeder Grün, der Rest ist ja nicht gerade einladend.
Auch bei anderen Herstellern ist die Farbpalette nicht schön,
Geschmäcker sind verschieden, aber als "FARBE" kann man die meisten Lacke nicht bezeichnen.
Wie seht ihr das so?
Warum sind Autolacke bei weitem nicht mehr so farbenfroh wie noch vor 30 Jahren?
 

Anhänge

  • 67pö0öä.jpg
    67pö0öä.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 12
  • ää7i.jpg
    ää7i.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 12
Hier mal etwas Farbe. Steht dem Beamer ganz gut, die Felgen müssen noch durch schwarze getauscht werden dann bin ich damit zufrieden.
 

Anhänge

  • 2024-03-26-11-50-13-844~3.jpg
    2024-03-26-11-50-13-844~3.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
In den 1970er Jahren kamen die bunten Lacke zunehmend in Mode: Porsche Targas rollten in Giftgrün durch die Städte, den Ford Capri gab es in orange oder verschiedenen Blautönen und der Deutschen bester Auto-Freund VW Golf schloss sich diesem Farbspiel an.
Die sogenannten Trendfarben sind genauso Trendig wie die Häuser: Furchtbar in Schwarz und Weis.
Jedes neu gebaute Haus sieht heutzutage aus wie das andere.
Da musst du echt aufpassen das du Abends in das richtige gehst...
Habe mir mal die Farbauswahl der heutigen Automarken angeschaut und muss sagen im Schnitt sind es
nur noch 4 - 3 mal Mist und einmal Furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedeckte Farben sind seriöser. Die meisten Wagen sind Firmenwagen. Da macht es keinen guten Eindruck zu bunt bei Kunden vorzufahren, von Branchen wie Malerfachgeschäften abgesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich würde sofort so einen Farbenschocker fahren ohne zu Überlegen :blush: :blush:
Das ist Kunst - und sehr Seriös.
 

Anhänge

  • dreidimensionales-auto-mit-farbenfrohem-muster_23-2151005289.jpg
    dreidimensionales-auto-mit-farbenfrohem-muster_23-2151005289.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 7
  • Rolls-Royce-Phantom-V-von-1965-aus-dem-Besitz-von-a-135293.jpg
    Rolls-Royce-Phantom-V-von-1965-aus-dem-Besitz-von-a-135293.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 7
Naja, mann muss aber auf Aufpasen das es nicht wie Kirmes wirkt. Es muss zum Auto passen, unser Duster ist Schiefergrau mit den Orangen Akzenten finde ich ihn so schick. Da hätte z.b ein Gelb oder Rot nicht so gepasst.
 
Ist halt geschmackssache. Ich finde weiß/grau/schwarz sieht schlicht und elegant aus. Alles andere würde bei mir nicht in Frage kommen, sehe da absolut keinen mehrwert :D
 
Ich hab mir den Duster 3 nur in weiß bestellt, weil die angebotenen Farben mir persönlich keinen Aufpreis sind.
Überlege daher vielleicht den Duster dann irgendwann mal folieren zu lassen.

Günstigere Autos hab ich in der Vergangenheit selbst lackiert (mit Folie hab ich mich bisher nur an einzelnen Teilen probiert)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ist halt geschmackssache. Ich finde weiß/grau/schwarz sieht schlicht und elegant aus. Alles andere würde bei mir nicht in Frage kommen, sehe da absolut keinen mehrwert :D
Weis, Grau und Schwarz sind aber keine Farben finde ich und mit Elegant hat das doch gar nichts zu tun.
Elegant ist der OPEL in dem GRÜN
Leichenautos waren und sind heute noch SCHWARZ - eine traurige Farbe wenn überhaupt hier das Wort Farbe erwähnt werden sollte.
Ein Lambo in Orange oder ein 911er in Rot, das ist es.
Das Böse war nie hell und strahlend, das Gute nie schwarz gekleidet
und das baut ein negatives Bild des Autos auf.
Ich freue mich jedes Mal in einer schier endlosen Autoschlange wenn ich mit meinem roten Auto
da bin und um mir herum Tausende traurige silbrigweisegraue Mäuse - nicht Fröhliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis, Grau und Schwarz sind aber keine Farben finde ich und mit Elegant hat das doch gar nichts zu tun.
Elegant ist der OPEL in dem GRÜN
Jeder hat so seine Vorstellungen was Elegant und schön ist. Grün wäre z.b nicht meins naja das ist so ein Thema wie Reifen und Motorenöl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.105
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück