Sandero III ab 2021 USB hängt sich auf beim Musikabspielen

Thomas Kunz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2024
Hallo Habe Probleme beim Musik abspielen nach einer Zeit bleibt der USB Stick hängen. Auch das entfernen und neu einstecken hilft da nicht. Nach einer weile spielt er dann wieder Musik ab. Habe Intenso 8 GB Fat 32. NTFS geht gar nicht sowie exFAT auch nicht. Das ist schon ganz schön Nervig
 
Was heißt denn, bleibt hängen ?
Nichts geht mehr ?
Musik wird in Dauerschleife abgespielt?
Nächster Titel geht nicht ?

PS:
Bei uns läuft ein NTFS formartierter einwandfrei.

Hast du schon einen anderen Stick versucht ?
 
Ist der Stick frei von anderen Dateiformaten?
Alle Musikdateien sauber benannt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Stick ist mit Fat 32 neu formatiert. Ein paar Lieder laufen und mittendrin im Lied hört er auf und läuft nicht mehr weiter .Tot. Bei einem anderen Stick genau das selbe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein bei verschiedenen Liedern. Wenn es gut läuft kann ich Mal 4-5 Lieder hören. Vielleicht ist die Musik *** :) die ich höre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich habe das Auto erst neu und ist 3 Wochen alt. Habe sowieso einen Termin beim Händler dann spreche ich das Mal an
 
An der Art der Musik liegt es bestimmt nicht, eher an der Art der Gewinnung der Dateien. Ich habe derzeit in 52 Ordnern 762 Dateien auf dem Stick, auch mit FAT32. Das braucht bei 320 kB/s etwa 8 GB. Fast alle Dateien sind von mir aus CD erstellt mir "cdex". Ausnahme sind drei Konzertmittschnitte von Mark Knopfler, die wurden vom Pult mitgeschnitten und dann auf Stick verkauft. Das Problem mit Abbruch oder so etwas kenne ich nicht vom MediaNav. Ich habe also keine .mp3 aus dem Netz auf dem Stick.
 
Hallo Thomas, damit du Hilfe bekommst braucht es mehrer Informationen...
...wie zum Beispiel in welchem Format, bzw. Codec die Musik vorliegt. MP3, OGG, ACC, Flac, etc..?

Bei komprimierten Formaten wäre noch interessant welche Bitrate vorliegt und ob es sich um eine variable Bitrate handelt. Auch die Abtastrate könnte einen Rolle spielen, wenn auch unwahrscheinlich.

Wenn es ein alter billiger Stick ist, dann könnte auch die Lesegeschwindigkeit des Sticks interessant...
...das glaube ich allerdings weniger bei Musik-Dateien.
 
Nee, Firmware hin oder her. Wenn der Stick auf anderen Geräten einwandfrei läuft, dann JA. Ich würde deshalb die Dateien einmal so einer mp3-Box anbieten und ich glaube fast, es geht schief. Wir haben auf Feiern schon solche Musik abspielen wollen und es waren oft Gurken dabei. Es ist immer die Quelle der Daten fragwürdig gewesen, wenn es zu Probs kam. Das war nicht ein- oder zweimal, nein oft. @Thomas Kunz Versuche also einmal mp3 von einer CD alleine auf dem Stick, ich glaube dass die geht.

So ein Ding steht bei uns in der Sh...-Tanke, da hört man jeden Pieps.

Kaufe Stanmore III Bluetooth-Lautsprecher von Marshall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ganze immer wieder bei unterschiedlichen Liedern und an unterschiedlichen Stellen hängen bleibt, dann hat das wahrscheinlich nichts mit dem Format der MP3s zu tun. Du schreibst, daß Entfernen und wieder Einstecken nicht hilft, wird der Stick dann gar nicht mehr erkannt? Das wäre ein weiterer Hinweis, dass es mit den MP3s nichts zu tun hat.
Ich vermute da eher ein Problem mit der USB Schnittstelle, also Buchse, oder sogar Technik dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem M-Display Anfangs auch solche Probleme. Sämtliche Sticks haben irgendwie gezickt.
Mal fehlten Titel, mal endete die Musik ohne jede Vorwarnung abruppt. Ich hatte die Nase voll und dann eben via Handy meine eigenen Lieder gehört.

Bis mir mein Freundlicher geraten hat mal Sandisk Ultra Fit 3.2 Gen 1 32 GB zu testen.
Habe von ihm einen zum Testen bekommen, langsam FAT32 formatiert und gut 6 GB mp3 (aus verschiedenen Quellen) drauf gepackt und rennt ohne Probleme.
Fix bei Amaz.. drei Stück bestellt und seit dem keine Probleme mehr. Alle drei Sticks laufen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Stick geholt.
USB 3.1 Flash Drive FIT Plus 64GB | MUF-64AB/EU | Samsung Deutschland
Allerdings hab ich festgestellt, dass der auf NTFS formatiert mit 16 KB am allerbesten läuft. Bei FAT und exFAT hatte ich die gleichen Probleme, wie beschrieben. Evtl. würde es aber auch reichen, den vorhandenen Stick mit der passendem Sektorgröße (dazu mal googeln) zu formatieren. Hab da jetzt nicht weiter rumprobiert, da er so jetzt wirklich astrein und schnell läuft. Das MN ist da wirklich etwas zickig, was Sticks angeht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück