Gerade vom AH zurück.
Erste Reaktion vom Serviceberater: Das hab ich so ja noch nie gesehen.
Der Stecker der auf der H7 gesteckt wird muss fehlerhaft gewesen sein.
Ist nun noch ein halber Stecker,am anderen Kontakt ist nur der innere Blechschuh noch übrig.
Hat das blank gemacht und nachgebogen das der erstmal fest klemmt und das Licht wieder geht.
Im Prinzip müsste der Stecker neu,den gibt es bei Renault aber nicht einzeln.
Der Scheinwerfer müsste komplett getauscht werden da Kabel und Stecker darin integriert.
Der Wagen ist gerade 2 Monate aus der Garantie raus und hat gerade mal 62000km gelaufen.
Anfrage ergab,Renault würde 40% vom Scheinwerfer übernehmen.
Da kommt dann noch Montage zu,dazu muss vorn die ganze Schürze runter.
Alles in allem würde mich der Austausch am Ende 280 Euro kosten.
Er sagte selbst Schön,die Kabel wären lang genug und den Stecker gäbe es im Zubehör auch einzeln.
Den Scheinwerfer würde Er ausbauen und erstmal schauen ob man den angesetzten Rauch mit Lappen und Draht von innen von der Streuscheibe wischen könne.
Das schaue ich mir erstmal dann demnächst selbst an,zur Not tausche ich den als Ganzes such selbst.
Von Hella gibt es den als Aftermarket Ersatzteil für 150 Euro,halber Renault Preis.
Das hab ich grade bei der ersten Recherche gefunden
Wenn die Rückstände sich entfernen lassen und bloß ein neuer Stecker angelötet werden muss geht es natürlich noch viel günstiger.
Aber auch das geht am Besten nach Ausbau wenn man den so hinlegen kann wie man es braucht.