Sandero Pate
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Spring Electric CCS, Sandero TCe 90,
- Baujahr
- 2115
So ist es!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo steht das denn, dann lese ich es mir durch.
In der Richtlinie vom 13 Februar 2020 steht "... Die Finanzierung des Umweltbonus erfolgt zur Hälfte durch den Automobilhersteller und zur Hälfte durch einen Bundeszuschuss ..."
Das ist eigentlich eindeutig. Der Bundeszuschuss wurde später verdoppelt.
Das wäre dann ein Fall für den investigativen Journalismus.Kein Unternehmen Plaudert/Posaunt in die Welt ob und wieviel sie von X oder Y bekommen. Meine Info stammt aus vertraulichen Kreisen von Menschen die in einer Finanzbuchhaltung arbeiten.
Also Ladesäulen mit Münzterminal sind meiner Meinung nach aus der Zeit gefallen. Die Unterhaltskosten sind hoch (selbst öffentliche Bibliotheken haben Bargeld schon vor Covid19 aus dem Verkehr gezogen) und die nötigen Beträge für 100-200km Strom (10-20€) trägt kaum jemand in Münzen mehr mit sich herum.Für den Einkauf dürfen es aber auch gerne 22KW AC sein. Es braucht viele und vor allem unkomplizierte Möglichkeiten.
P-Charge Standalone war bspw. eine Ladesäule mit Münzterminal. In meinen Augen genial.
AC muss im Auto in DC gewandelt werden, bevor es in die Batterie kann. Das erfordert entsprechende Technik und die Wärmeentwicklung muss berücksichtigt werden.Schont das den Akku noch mehr, oder hat Tesla da einfach an irgendwelchen Bauteilen einige Cent pro Auto gespart?
Persönlich bin ich bei Verfügbarkeit von 50kw DC schon ganz zufrieden mit der Ladegeschwindigkeit.Die Ladegeschwindigkeiten werden derart rasant weiter steigen, dass ein E-Auto dann grundsätzliche alle Bedürfnisse abdecken kann.
Schon klar, aber die Frage war, wieso bei AC so "niedrig"/ wenig geladen wird, bei DC aber am Supercharger auch über 100kw/Stunde geladen werden.AC muss im Auto in DC gewandelt werden, bevor es in die Batterie kann. Das erfordert entsprechende Technik und die Wärmeentwicklung mus