Trommelbremsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da eine Wartung der Bremsanlage unter dem Strich billiger ist wie der Beitrag an eine Lebensversicherung von der ich nichts habe, wird im Herbst wenn der Räderwechsel ansteht, immer die Trommelbremse geöffnet, gereinigt, bewegliche Teile kontrolliert.

Jetzt lasse ich das machen und zahle gerne inls. Räderwechsel 50 € dafür.
 
Hier mal was von VW denn dort werden Trommelbremsen bei allen iD Modellen eingesetzt

Du liest beim Klassenfeind? :o



Zu der Bremsverteilung, vorne 70-80 %, hinten der Rest:
Ich glaube das stimmt so nur bedingt, wird die Bremse ziemlich stark betätigt.
Bei zartem Abbremsen ist die Verteilung sicher ausgewogener vo / hi

Langsam aber sicher werden sich gebürtige Daciafahrer an zwei Dinge, wenn auch widerwillig, gewöhnen müssen:
Ich habt`n Wagen mit SB hinten und Direkteinspritzer
( Dominik kann als mal die Domain neue-Dacianer.de ) bestellen :boohoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liest beim Klassenfeind? :o
Trommeln sind besser als ihr Ruf. Und ja bei E-Autos reichen Trommeln aus. Durch die moderne Generatorbremse (Rekuparation) des E-Motors sind Scheibenbremsen für vorne überflüssig. Es gibt Zeitgenossen die benutzen die Scheibenbremsen nur noch zart angetippt an der Ampel, oder Abzweig beim Abbremsen, damit hinten überhaupt das rote Lichtlein angeht.

Und Du liest und kommentierst hier beim Klassenfeind. :lol:
 
Zu der Bremsverteilung, vorne 70-80 %, hinten der Rest:
Ich glaube das stimmt so nur bedingt, wird die Bremse ziemlich stark betätigt.
Bei zartem Abbremsen ist die Verteilung sicher ausgewogener vo / hi

Moderne Fahrzeuge machen die Bremslastverteilung dynamisch, zwar immer noch Frontbetont aber deutlich flexibler als nur mit dem simplen Regler an der Hinterachse.

Mein Daily bremst bei Distonic-Einsatz (adaptiver Tempomat) hinten, d.h. wenn er auf ein Fahrzeug auftrifft das langsamer wird bremst er auf der Hinterachse.

Das wirds bei Dacia auch irgendwann mal kommen. :rolleyes:

LG Rob
 
Du vergleichst einen Iveco mit Dacia?? Eine Sünde, wie einen Ferrari mit einem Trabi zu vergleichen! :lol:
 
:D Wieso Trabi und Ferrari haben mehr gemeinsam als man denkt denn beides Plastik Bomber :D
 
...das Thema ist auf der 1. Seite bereits komplett beantwortet, jetzt sind wir bei LKW und Distonic und Vespa....
 
Mod.:
Neue Erkenntniss sind bei eurem ständigen OT-Geschwafel echt nicht mehr zu erwarten. Und wie schon so oft, haben es nun ein paar Wenige geschafft, dass ein Thread geschlossen wird. Habt ihr echt gut gemacht - nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.977
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück