Klappstuhl
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Logan MCV II Laureate dCi 90PS S&S
- Baujahr
- 2016
Hat jemand Erfahrung mit dieser Reifenmarke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem "gehört" ist halt immer so eine Sache, darum meine Frage nach persönlicher Erfahrung.
Wenn ich damals nach "gehört" im Freundes und Bekanntenkreis gegangen wäre, hätte ich mir nie einen Dacia gekauft. Der galt da nämlich als "unzuverlässige, französische Billigkarre", was er nach meiner jetzigen Erfahrung absolut nicht ist.
Hoffe, man versteht, was ich mein.
Das sind mm. andere Verhältnisse und so nicht zu vergleichen. Wir reden hier vielleicht von 40-50€ den Satz zu "namhaften" Chinesen oder Koreaner. Kann natürlich auch so sein das der Starperformer der nächste Hankook wird. Die Gefahr wäre mir es aber nicht wert. Es ist ja auch nicht nur der pure Preis sondern auch noch die Kosten die hinterher kommen Montage etc.
Zu 90 % sind das geschäftliche Gründe weil sie weniger daran verdienen.Bei Onlinekauf kommt natürlich noch das Problem mit der Montage.
Nicht jede Werkstatt oder Reifendienst montiert diese Reifen weil die nicht von Ihnen sind und keine Garantie für Montage übernehmen wollen. Theoretisch könnte durch Montage der Reifen inwendig beschädigt sein und bei Unfall könnte Schadenersatz gefordert werden. Oder auch ähnliche Schadensszenarien könnten ausgedacht werden.
Zumindest Linglong ist gar nicht so unbekannt. Erstausrüster sind sie beim Spring und auch VW verwendet sie. Zumindest als Ersatzrad.Von Goodtire, Linglong, Starperformer usw. halte ich mich fern.
Hatte früher die StarPerformer STPS AS häufiger gekauft.Hat jemand Erfahrung mit dieser Reifenmarke?
Werbestrategen werden sich bestätigt sehen - nicht nur wegen der Meinungsäußerung - vor allem wegen dem Zuspruch. Diese Meinung ist nicht kaputt zu kriegen, und genau deshalb lässt sich mit Werbung so unfassbar viel verdienen (siehe google).Generell tut man gut daran einen Reifen zu kaufen den man schon mal "gehört" hat.
Wenn es günstig und asiatisch sein soll kann ich Kumoh empfehlen.
Von Goodtire,Linglong, Starperformer usw. halte ich mich fern.
ganz einfach - die Werbung, der Firmenauftritt und die Produktplatzierung machen einen Großteil der Kosten aus.......Der Preisunterschied sollte im Vergleich zu bekannteren Herstellern die noch innerhalb Europas produzieren nicht immer sooo hoch sein........Und wenn doch darf man sich fragen, wie das funktionieren soll, das ist nicht nur der Lohn der Arbeiter der einen Unterschied macht...