Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

Die Assistenzsysteme müssen beim Spring nicht verbaut werden da das nicht nach Zeitpunkt des wann er gebaut wurde geht sondern nach einführung des Models. Nur bei einer Modelpflege müssen sie es machen wenn sie das Model aber weiter so bauen wie bisher gibt es keine Assistenzsysteme
 
Das sieht jetzt auch nur nach Überarbeitung an der Optik,Stoßfänger und eventuell Infotainment aus,die Karosserie bleibt scheinbar unverändert.

Langfristig klang es seitens Renault so das der Spring in Europa produziert werden soll,wegen der stark gestiegenen Kosten der Verschiffung.

Ich erwarte mal das der "richtige" Nachfolger auf dem R4 basieren wird der für um die 20000 Euro für 2025 angekündigt ist.

Als Dacia dann in abgespeckten Ausstattung natürlich.

Der Spring 2024,also die leichte Überarbeitung dürfte eine Übergangslösung für maximal 2 Jahre sein.
 
a_58_b54cfdb4.gif
Hallo geneigte Gemeinde,

ich habe am Dienstag auf Spiegel-Online von der Aktion erfahren,
die Meldung über Dacia.de verifiziert sowie einen Händler in meiner (sogar fussläufigen Nähe) gefunden.
Den habe ich am Donnerstag aufgesucht, der wusste von der Aktion nichts, hatte auch kein Auto am Lager.
Hat mich aber auch nicht gewundert, denn das ist ein sehr kleines Autohaus,
verkauft laut eigenener Aussage gerade mal 60 Neu-KFz im Jahr.

So hat er irgendwo angerufen, aus einer Vorlaufliste ein Auto herausgesucht und mir ein Angebot gemacht.
Einen Spring Extreme 65 in weiss mit zwei Ladekabeln (CCS und noch eins) und Überführung für 26.400
abzüglich 10.000, also 16.400 Endpreis.

Eine Nacht drüber geschlafen und dann gestern am Freitag den Vertrag unterschrieben.
Das Auto steht schon in Zeebrügge im Hafen und wird in ca. zwei Wochen da sein.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht, auf mobile. de waren teilweise
Lieferzeiten von April angegeben. Wobei: Um die 10k Reduzierung zu bekommen MUSS
das Auto laut Händler spätestens bis zum 31. März 24 zugelassen sein.
Und der Händler muss das Auto voll bezahlen und bekommt die 10k erst nach der Zulassung erstattet.

Da ich das Auto jetzt noch nicht gebrauchen kann und tatsächlich erst im März zulassen wollte,
haben wir abgesprochen das der Händler den Spring in seine Austellung stellt.
Bis ich ihn dann zugelassen habe. So steht er jedenfalls warm und trocken.

1705151058983.gif
 
Wahlbox braucht kein Mensch beim Spring mit einem guten ladeziegel,zb Lidl 49 Euro lädt er mit 3,7kw, gleich schnell wie an einer normalen Wahlbox
da gibt es an anderen Stellen ausreichend Informationen dazu, so dass ich meinen Hinweis nur darauf beschränken will dass die Aussage bezüglich der Ladeleistung zwar richtig ist - die Anwendung eines (49 Euro!) Ladeziegels in irgendeiner Schuko Steckdose mit unbekannter Zuleitung und Absicherung aus Sicherheitsgründen nur eine Notlösung im Einzellfall sein kann.
 
Wahlbox braucht kein Mensch beim Spring …
Ob ich eine Wahlbox brauchen könnte, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, was das ist. Wir haben in jeder Garage eine Wallbox (Wandschachtel), und darin befindet sich ein für Elektroautostrombedarf dimensionierter Anschluss inklusive Kabel und Ladestecker außen dran. Ich fahre also mit dem Elektroauto in die Garage, nehme den Stecker von der Wand und stecke ihn ins Auto. Einfacher geht es nicht. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
So ein Teil scheint auch zu meiner Bestellung zu gehören.
Neben dem CCS Kabel gibts noch ein "Ladekabel Schuko/Typ2 (Mode 2 10A)" dazu.
Es kostet laut Angebot 300 Euronen. Das wäre für mich im Moment auch die einzige Lademöglichkeit.
Zumindest am Haus.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich absolut nicht mit der Materie
beschäftigt habe und das Auto blind gekauft habe. Weder Probesitzen oder gar Probefahrt.

Ich habe den Spring in der Nachbarschaft gesehen, er hat mir gefallen, niedliches kleines Teil.
Und da ich vorher schon Monate überlegt habe mir einen Seat MO125 Performace eRoller zu kaufen,
um meinen emco eRoller 45 Km/h abzulösen, war das jetzige Angebot für den Spring
für mich sehr interessant. Denn der Seat kostet auch über 9k.

Na ja, mal abwarten was alles so passiert.
 
Original ladeziegel lädt mit 2,2kw das Teil vom Lidl kann man 5 stufen einstellen 1,38-3,7kw
 
Anhang anzeigen 142813
Hallo geneigte Gemeinde,

ich habe am Dienstag auf Spiegel-Online von der Aktion erfahren,
die Meldung über Dacia.de verifiziert sowie einen Händler in meiner (sogar fussläufigen Nähe) gefunden.
Den habe ich am Donnerstag aufgesucht, der wusste von der Aktion nichts, hatte auch kein Auto am Lager.
Hat mich aber auch nicht gewundert, denn das ist ein sehr kleines Autohaus,
verkauft laut eigenener Aussage gerade mal 60 Neu-KFz im Jahr.

So hat er irgendwo angerufen, aus einer Vorlaufliste ein Auto herausgesucht und mir ein Angebot gemacht.
Einen Spring Extreme 65 in weiss mit zwei Ladekabeln (CCS und noch eins) und Überführung für 26.400
abzüglich 10.000, also 16.400 Endpreis.

Eine Nacht drüber geschlafen und dann gestern am Freitag den Vertrag unterschrieben.
Das Auto steht schon in Zeebrügge im Hafen und wird in ca. zwei Wochen da sein.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht, auf mobile. de waren teilweise
Lieferzeiten von April angegeben. Wobei: Um die 10k Reduzierung zu bekommen MUSS
das Auto laut Händler spätestens bis zum 31. März 24 zugelassen sein.
Und der Händler muss das Auto voll bezahlen und bekommt die 10k erst nach der Zulassung erstattet.

Da ich das Auto jetzt noch nicht gebrauchen kann und tatsächlich erst im März zulassen wollte,
haben wir abgesprochen das der Händler den Spring in seine Austellung stellt.
Bis ich ihn dann zugelassen habe. So steht er jedenfalls warm und trocken.

Anhang anzeigen 142814
Kannst Du denn Barzahlen ? Mein Händler hat gesagt--- Bonus nur in Verbindung mit Finazierung über die Renault Bank,aber dieser Händler hat eh keinen guten Ruf hier.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.961
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück